Projektleitung oder Co-Projektleitung Netzwerk psychische Gesundheit (60-100%)
Date de publication :
24 février 2025Taux d'activité :
60 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe pour façonner l'avenir de la santé mentale. Vous bénéficierez d'un environnement stimulant avec de nombreuses opportunités.
Tâches
- Redéfinir les mesures d'intégration pour les personnes malades mentalement.
- Développer et mettre en œuvre des projets pilotes innovants.
- Analyser les études pour établir des processus d'intégration efficaces.
Compétences
- Diplôme en sciences humaines ou sociales et expérience en intégration professionnelle.
- Compétences en gestion de projet et connaissance des procédures.
- Excellentes compétences en communication et en travail d'équipe.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert?
Projektleitung oder Co-Projektleitung Netzwerk psychische Gesundheit (60-100%)
Die Position kann auch in Form einer Co-Leitung besetzt werden.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du strukturierst und modellierst berufliche Eingliederungsmassnahmen für psychisch kranke Menschen neu, mit dem Ziel, die Anzahl erfolgreicher Integrationen im ersten Arbeitsmarkt und Ausbildungsabschlüsse zu erhöhen und nachhaltiger zu gestalten.
- Dafür entwickelst du innovative Pilotprojekte und treibst deren Umsetzung voran – von der Konzeption bis zur Evaluation.
- Du übernimmst die Leitung vom Projektteam und baust ein starkes Netzwerk auf, indem du Kooperationspartner:innen gewinnst und Finanzierungsmöglichkeiten sicherst.
- Studien, bestehende Angebote und Rahmenbedingungen analysierst du, um fundierte Eingliederungsprozesse und -modalitäten zu definieren.
- Du förderst den gesellschaftlichen Dialog über psychische Gesundheit durch Informationsveranstaltungen, Medienarbeit und den Aufbau von Beziehungen zu Arbeitgebenden, Ausbildungsbetrieben und Fachverbänden.
Welche Fähigkeiten uns wichtig sind
- Mit einem Tertiärabschluss in Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbare Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung in Arbeitsintegration bist du für diese Funktion bestens aufgestellt.
- Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Invalidenversicherungsverfahren bringst du mit und hast sie bereits in der Praxis angewendet.
- Eine starke analytische und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus.
- Mit deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du Projektteams motivieren und förderst gleichzeitig eine strukturierte und agile Arbeitsweise.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Bereichsverantwortliche unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.Zum Bewerbungsformular