IT Business-Analyst 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Machen Sie den nächsten Karriereschritt und gestalten Sie die digitale Zukunft mit! Als IT Business-Analyst/Zürich in einem innovativen Unternehmen können Sie sehr viel dazu beitragen!
Ihr Aufgaben:
- Als zentrale Kontaktperson in der IT betreuen Sie die Portal-Applikationen und stehen bei Fragen und Anliegen zur Verfügung
- Sie leiten Projekte von der Bedürfnisanalyse bis zur Übergabe in den operativen Betrieb und stellen die Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben sicher
- Sie analysieren, wie sich neue Business-Anforderungen auf Prozesse, Organisationseinheiten, externe Partner und IT-Systeme auswirken
- Gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellen und bewerten Sie Business Cases, um die Kosten und Vorteile neuer Anforderungen abzuschätzen
- Bei Abwesenheit des Teamleiters übernehmen Sie dessen Stellvertretung und haben mittelfristig Interesse daran, die Rolle des Teamleiters Projects zu übernehmen
- Sie unterstützen das Project Management Office durch administrative Tätigkeiten und stehen Ihren Kollegen im Projektmanagement beratend zur Seite
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbildung (HF, FH) im Bereich Informatik sowie eine Weiterbildung im Projektmanagement
- Erfahrung als Business-Analyst und im Projektmanagement bringen Sie bereits mit
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Business Intelligence oder Power BI
- Sie arbeiten zielorientiert und finden eigenständig praktikable Lösungen für komplexe Herausforderungen
- Der Austausch mit verschiedenen Interessengruppen bereitet Ihnen Freude, und Sie können sich in unterschiedliche Perspektiven einfühlen
- Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, sind belastbar und meistern auch anspruchsvolle Situationen souverän
- Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Französisch (mindestens B2) sind ein klarer Vorteil
Benefits:
- Home-Office, flexible Arbeitszeiten und Jahresarbeitszeit
- Vergünstigungen bei vielen Partnerfirmen (Elektronik, Unterhaltung, Reisen, Versicherungen, Nahrungsmittel, etc.)
- Gratis Parkplatz
- Vergünstigung Verpflegung
- Grosszügige Regelung für Weiterbildungen
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson
Michèle Oeschger
Telefon: 056 544 99 93
Contact
Workmanagement AG