Senior Assistent*in HR und Sozialpartnermanagement 50 % bei BVB Basler Verkehrs-Betriebe
Date de publication :
21 février 2025Taux d'activité :
50%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Senior Assistent*in HR et Sozialpartnermanagement 50 %. Rejoignez une équipe dynamique offrant une excellente ambiance de travail.
Tâches
- Soutenir le membre de la direction HR dans des tâches sensibles.
- Préparer des documents et coordonner des réunions importantes.
- Gérer le Sozialpartnermanagement et organiser des événements.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience dans une fonction similaire.
- Maîtrise des outils IT, notamment MS-Office et SAP.
- Compétences en communication et gestion rigoureuse des tâches.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Senior Assistent*in HR und Sozialpartnermanagement 50 %
Spannende Aufgaben
- Unterstützung des Geschäftsleitungsmitglieds HR bei Kommunikations-, Informations- und Administrationsaufgaben, auch bei komplexen und sensiblen Themen.
- Erledigung administrativer Aufgaben, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Koordination wichtiger Sitzungen und selbstständige Bearbeitung vertraulicher und komplexer Aufgaben.
- Aufbereitung qualitativ hochwertiger Informationen und Unterlagen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat.
- Verantwortung für das Sozialpartnermanagement, einschliesslich Koordination mit Sozialpartnern, Sitzungsplanung, Protokollführung und Kontrolle von Geschäftspendenzen.
- Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, eigenverantwortliche Verwaltung von Informationen und Dokumenten sowie Organisation und Durchführung von Anlässen und Events, einschliesslich Ad-hoc-Handeln bei unvorhergesehenen Situationen.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung auf Niveau Eidg. Fachausweis oder Berufsprüfung (z. B. Direktionsassistent*in), sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
- Fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office, Grundkenntnisse in SAP, Back-End-Kenntnisse von Intranet-Software).
- Kenntnisse in Protokoll- und Sekretariatsführung, Corporate Governance und Compliance.
- Kommunikationsstärke, Diskretion, exakte und sehr strukturierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative, hohe Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
- Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung sowie unternehmerisches Denken.
Auch wir haben viel zu bieten
- Sie arbeiten nicht für irgendwen, sondern für die Menschen in der besten Stadt der Schweiz (mindestens). Darauf können Sie stolz sein.
- Die Mobilitätsbedürfnisse verändern sich wie vielleicht noch nie. Das macht unsere Arbeit abwechslungsreich und spannend.
- «Multikulti» heisst bei uns auch eine riesige Vielfalt an unterschiedlichen beruflichem Wissen und Ausbildungen.
- Wir mögen direktes Feedback, sind untereinander ehrlich und selbstkritisch - das gelingt uns noch nicht immer, aber wir arbeiten daran.
- Schwarzfahren lohnt sich definitiv nicht: In Basel nutzen Sie den öV gratis, das Halbtax gibt’s obendrauf und das GA stark reduziert.
Für diese Stelle / Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Personaldienstleister bzw. Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Kontakt
Luca Allegra vom Personal ist für die Besetzung dieser Stelle zuständig. Er weiss alles über die BVB als Arbeitgeberin. Ihn erreichen Sie unter Tel. +41 61 685 13 16 oder E-Mail schreiben
Sie wollen für die BVB und unsere Stadt arbeiten? Ärnschthaft jetzt?! Gut, sehr gut! Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.