Hauswart*in (m/w/d)
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Bern en tant que Hauswart*in (m/w/d). Une opportunité passionnante d'évoluer dans l'entretien et la gestion des bâtiments.
Tâches
- Assurer le contact client et répondre aux questions techniques.
- Gérer les opérations quotidiennes de gestion technique des bâtiments.
- Effectuer les travaux d'entretien et de maintenance nécessaires.
Compétences
- Formation en gestion des bâtiments ou expérience en Facility Management requise.
- Excellentes compétences en communication et en relations interpersonnelles.
- Connaissances en MS Office et permis de conduire de catégorie B.
Est-ce utile ?
Hauswart*in (m/w/d)
Arbeitsort:Bern
Pensum:100%
Arbeitsbeginn:per sofort oder nach Vereinbarung
Abteilung:Gebäudetechnik / Hauswartung / Gartenbau
Deine Aufgaben
- Pflege und Aufbau eines kontinuierlichen Kundenkontakts und erster Ansprechpartner*in für fachliche und technische Fragen
- Sicherstellung des operativen Tagesbetriebs im Bereich technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Durchführung von Unterhalts- und Wartungsarbeiten innerhalb und ausserhalb des Gebäudes
- Vergabe, Betreuung und Überwachung von Aufträgen an interne sowie externe Dienstleister und Lieferanten unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitätsstandards
- Bereitschaft für Piketteinsätze (Erstintervention)
- Überwachung der Wartung und Pflege der zugeteilten Maschinen, Geräte und Unterhaltsmaterialien
- Koordination und Kontrolle der Einsätze von Drittfirmen für technische Wartungen
- Sicherstellung eines positiven Umfelds auf dem Gelände und Pflege der Gemeinschaftsbereiche
- Sicherstellung der Hauswartsarbeiten nach Kundenwunsch
- Idealerweise abgeschlossene Berufslehre als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ oder Weiterbildung zum/zur Dipl. Hauswart*in FA mit Erfahrung im Facility Management
- Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie selbstständiges, speditives und zuverlässiges Arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word, etc.)
- Führerausweis der Kategorie B
- Ein einwandfreier Leumund ist Voraussetzung
Dafür stehen wir, dazu verpflichten wir uns – heute und in Zukunft.
Dein Kontakt aus dem HR
Yasmin Hügli
Personalabteilung
+41 31 985 30 12
Dein Kontakt aus dem Fachbereich
Leandro Kohler
Teamleiter Facility Management
+41 79 589 24 16
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.