Senior IT Service Manager (alle) · 80% – 100%
Migros Bank
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Wallisellen
Résumé de l'emploi
Rejoignez une banque innovante pour exceller en IT Service Management. Bénéficiez d'un environnement agile et de nombreux avantages.
Tâches
- Assurer la coordination des releases bancaires trimestriels avec divers partenaires.
- Gérer les changements IT en tenant compte des risques et besoins métiers.
- Développer le processus de gestion des changements en tant que propriétaire.
Compétences
- Diplôme en économie ou informatique, avec 8 ans d'expérience en banque.
- Excellentes compétences en communication, notamment au niveau C.
- Connaissances approfondies en ITIL et gestion des services.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Begeistert es dich, in einem professionellen, agilen Umfeld deine Expertise im IT Service Management einzubringen? Bei der Interaktion über alle Stufen mit internen und externen Partnern läufst du zur Höchstform auf? Du verfügst über eine effiziente Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst komplexe Zusammenhänge? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Was du bewegst
- Sicherstellen sämtlicher Aktivitäten im Rahmen der vierteljährlichen Kernbanken-Releases in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
- Organisationsübergreifende Planung und Koordination aller IT-Changes unter Berücksichtigung von Risiken und Business-Anforderungen, Einsitz im Change Advisory Board
- Pflege des ganzheitlichen IT-Produktionskalenders
- Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung im Release- und Change Management als Prozessowner
- Mitarbeit in interdisziplinären Teams (Taskforces) zur Bewältigung und Lösung von Major Incidents
Was du mitbringst
- Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) · Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
- mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung · von Vorteil im Banken-Umfeld
- Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (sehr gute Kenntnisse) ·
- Breite IT- und IT-Service-Management Kenntnisse (Systeme, Architektur, Infrastruktur, ITIL)
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit
- Eigeninitiative, Ownership und Organisationstalent
- Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten bis C-Level
- Erfahrung im Banken IT Umfeld und Projektmanagement erwünscht
Was wir dir bieten
- Kadervorteile · Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
- Coaching · Persönlicher Coach für Führungskräfte
- Kinderbetreuung · bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge · Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank · Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Bewerbung & Kontakt
Dario D'Agostino
HR Business Partner
E-Mail schreiben