Supply Chain Development Manager
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Courant)
- Lieu de travail :Burgdorf
Als führendes Unternehmen in unserer Branche haben wir uns durch kontinuierliches Wachstum einen Namen gemacht. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und bringen Sie Ihre Expertise ein. Im Bereich Supply Chain Management suchen wir am Standort in Burgdorf und Solothurn erfahrene Persönlichkeiten als
Supply Chain Development Manager | 80 - 100%
Ref-Nr. 7526
Arbeitsort: Burgdorf, Solothurn | Hybrid
Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.
Ihre Hauptaufgaben
- Prozessoptimierung: Eigenständige Analyse und Weiterentwicklung bestehender Supply-Chain-Prozesse, um Effizienz, Qualität, Transparenz und Resilienz der Lieferkette kontinuierlich zu steigern (Global Process Owner)
- Projektmanagement: Leitung und Umsetzung von Gesamt- und Teilprojekten im Bereich Supply-Chain-Development, inklusive Budgetplanung, Kostenplanung, Ressourcenmanagement, Zeitrahmenkontrolle und Change-Management
- Koordination & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie IT, Produktion, Einkauf, SCM, QA/RA und Vertrieb sowie externen Partnern, um die effiziente Umsetzung der Projektanforderungen sicherzustellen
- Systemanforderungen: Analyse der aktuellen IT-Systeme und Entwicklung von Anforderungen zur Optimierung der Supply-Chain-Softwarelösungen
- Marktbeobachtung: Beobachtung von Markttrends, neuen Technologien und Best Practices, um innovative Lösungen in der Supply Chain zu integrieren
Ihr Profil
- Techniker/-in HF Betriebstechnik, dipl. Supply Chain Manager oder vergleichbare Ausbildungen
- 5-10 Jahre operative Erfahrung in der Supply Chain, vorzugsweise in der Pharma- oder MedTech-Branche
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Teams (Stakeholder Management) sowie fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und der Implementierung
- Starke IT-Affinität mit fundierten SAP-Kenntnissen in den Modulen MM/PP/SD (S4Hana Erfahrung von Vorteil) und anderen Supply-Chain-Management-Tools
- Internationale Erfahrung im globalen Produktionsumfeld aus dem Bereich MedTec/Pharma von Vorteil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1)
Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Kontakt
Heiko Sieger
Human Resources Expert Recruiting
+41 (0) 34 424 26 34
Ihr zukünftiger Arbeitsort
Burgdorf
Solothurn
Contact
Ypsomed AG