Teamleiter Service Operations & Support (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Würenlos
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist international tätig und steht für anspruchsvolle technische Produkte und Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Erdbewegung, Werkzeugmaschinen und Automationssysteme, sowie Hausgeräte und Hotels.
Unser Partner zeichnet sich durch eine ausgeprägte Leidenschaft für Technik aus und ist bestrebt mit hoch motivierten und kompetenten Mitarbeitern den technologischen Fortschritt mitzugestalten.
Verantwortung:
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Fachliche und disziplinarische Führung eines technischen Serviceteams inklusive Training, Coaching und Performanceentwicklung
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Koordination und Steuerung externer Servicepartner in der Schweiz, Italien und Spanien - inklusive Qualitätsüberwachung und Eskalationsmanagement
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Bearbeitung technischer Eskalationen, Durchführung von Fehleranalysen sowie Definition und Freigabe von Reparaturmassnahmen
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Dokumentation und Monitoring von Serviceanfragen, Analyse von KPIs und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
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Regelmässige Schulungen für Händler, Techniker und Installateure - sowohl digital als auch vor Ort
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Koordination und Durchführung von Audits, Rücklaufkontrollen und Qualitätssicherungsaktivitäten
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Aktive Teilnahme an Qualitäts- und Servicemeetings sowie Schnittstelle zu F&E, Produktmanagement und Vertrieb
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Verantwortung für die Kundenzufriedenheit im technischen Bereich, inkl. NPS-Auswertungen und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
Qualifikationen:
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Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung (z. B. als Techniker HF/TS) in Elektro-, Klima- oder Kältetechnik
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Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise mit Führungserfahrung und Kundenkontakt
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Sicherer Umgang mit Fehlerdiagnosen, Qualitätsstandards und Serviceprozessen
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Klare, empathische Kommunikation - sowohl im Team als auch gegenüber Kund:innen und Partnern
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Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Italienisch/Spanisch) von Vorteil
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Reisebereitschaft innerhalb der betreuten Region (ca. 40 %)
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
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Arbeitsort
Würenlos
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®