Leiter Finanzbuchhaltung / Leiterin Finanzbuchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zug
Dieses Unternehmen ist ein führender Anbieter von Autoersatzteilen in Erstausrüsterqualität und stellt seit über 40 Jahren die individuelle Mobilität sicher. Mit einem Sortiment von über 500'000 Produkten pflegt es partnerschaftliche Beziehungen zu zahlreichen Grosshandelspartnern und Garagenkunden in der Schweiz und international. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Innovation, Zuverlässigkeit und Kundennähe aus. Aktuell sucht das Unternehmen einen Accounting Manager 80 - 100 %, der die Finanzabteilung verstärkt und die Hauptverantwortung für die Buchhaltungsprozesse übernimmt. Es bietet seinen Mitarbeitenden attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeitsumfeld.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
- Sie übernehmen die fachliche Führung des lokalen Buchhaltungsteams und stellen die Einhaltung aller relevanten Standards sicher
- Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und lokalen Rechnungslegungsstandards
- Sie koordinieren den Budget- und Forecast-Prozess und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen
- Optimierung interner Finanzprozesse und Sicherstellung effizienter Abläufe innerhalb der Abteilung
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Accounting
- Weiterbildungen im Bereich US-GAAP oder Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen wie Oracle sowie in MS Office; Erfahrung mit anderen Buchhaltungssoftware ist ebenfalls willkommen
- Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
- Nebst einer 40-Stunden Woche bietet Ihnen dieser attraktive Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern
- Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Sitz-/Stehtischen für ein gesundes Arbeitsumfeld
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
- Unterstützung bei praxisbezogenen Weiterbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
Interessiert an dieser spannenden Position? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsort: Zug.Kontakt: Saskia Bohren, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 00 ID: 667176