Sachbearbeiter:in Behördensekretariat KESB
Stadt Winterthur
Date de publication :
07 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Résumé de l'emploi
La KESB Winterthur-Andelfingen s'occupe de la protection des enfants. Ce poste offre une expérience enrichissante dans un environnement professionnel.
Tâches
- Gérer des cas dans des procédures assignées.
- Préparer des décisions simples et rédiger des procès-verbaux.
- Assister au secrétariat et gérer la correspondance.
Compétences
- Étudiant en travail social, pédagogie, psychologie ou droit.
- Compétences rédactionnelles en allemand.
- Capacité d'écoute et travail précis.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle mit Verantwortung in einem menschenorientierten und professionellen Umfeld? Möchten Sie per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eines unserer Behördenmitglieder begleitend zum Studium unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Fallführung in zugewiesenen Verfahren
Bewirtschaften der Falldossiers
Vorbereiten von einfacheren Entscheiden
Verfassen von Protokollen an Anhörungen
Mitarbeit im Behördensekretariat mit Telefonbedienung (Triage), Korrespondenz, Termin- und Fristen-Kontrolle
Ihr Profil
aktuell im Studium Soziale Arbeit, Pädagogik, Psychologie oder Recht
Arbeitserfahrung im Bereich einer Verwaltung
Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von Texten
Rasche Auffassungsgabe sowie zuverlässiges und genaues Arbeiten
Respektvoller und freundlicher Umgang mit Menschen in belastenden Lebenssituationen
Was bieten wir
Verantwortungsvolle Stelle
Flexible Arbeitszeit
Studienbegleitende Anstellung
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
Zentrumsnaher Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Walter Noser, Behördenmitglied, Telefon 052 267 28 06 oder Ursina Geisser, Fachmitarbeiterin und Ersatzmitglied der Behörde, Telefon 052 267 28 09.Mehr erfahren? www.kesb-wa.ch/
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.