Front Office Manager (m/w) ab März 2025 oder nach Vereinbarung
Date de publication :
13 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Adelboden
Résumé de l'emploi
Le Cambrian propose 72 chambres et suites, un restaurant, et un spa. Une opportunité unique dans un cadre alpin alliant tradition et modernité.
Tâches
- Diriger et motiver une équipe d'environ 15 personnes.
- Gérer les réservations et assurer un service clientèle exceptionnel.
- Surveiller les opérations quotidiennes à la réception.
Compétences
- Expérience en front office et maîtrise de l'allemand et anglais requises.
- Compétences organisationnelles et leadership.
- Maîtrise d'Opera PMS et Microsoft Office.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Einleitung
Das The Cambrian verfügt über 72 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, der Axe Bar mit Wintergarten und einer Sonnenterrasse, sowie vier Veranstaltungsräumen und dem Spa Bereich mit seinem Innen- und Aussenpool, Saunalandschaft und Fitnessraum.
Als Mitglied von Designhotels und umgeben vom Bergpanorama, kombiniert das The Cambrian alpine Tradition und moderne Eleganz.
Wenn dir Menschen wichtig sind, du dich für ihre Geschichten interessierst, du eine grossartige Persönlichkeit hast und gerne deine Geschichte mit anderen teilst, bist du perfekt um unser Team zu ergänzen.
Dein Profil
Muss-Anforderungen:
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position am Front Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führungserfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Organisationstalent, Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Opera PMS oder Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Outlook, Word)
Wünschenswerte Qualifikationen:
- Französisch- oder weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Revenue Management oder Reservierungsprozessen
- Kenntnisse in Mirus oder TAC-Software
- Führerausweis der Kategorie B
Deine Aufgaben
Hauptaufgaben:
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden
- Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Buchungen über alle gängigen Kanäle
- Verantwortung, Koordination und Überwachung der täglichen Abläufe am Empfang
- Sicherstellung eines professionellen und herzlichen Gästeerlebnisses
- Check-in / Check-out sowie Zimmerzuteilung
- Tagesabschlüsse im Opera PMS und Kontrolle der Abrechnungen aller Abteilungen
- Concierge-Services (z. B. Restaurantreservierungen, Gästeberatung zu Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten)
- Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
- Durchführung regelmässiger Team-Meetings und Feedbackgespräche
- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
Zusätzliche Verantwortungsbereiche:
- Reklamationsmanagement und Beantwortung von Gästebewertungen
- Preisentscheidungen im angemessenen Rahmen
- Unterstützung im Reservierungsmanagement & Revenue Management
- Monatsabrechnung der Reisebüros und Kontrolle der Kommissionsabrechnungen
- Organisation der Dienstpläne und Urlaubsplanung für das Team
- Teilnahme an wöchentlichen Abteilungsleiter-Meetings
Wir bieten
- Dynamisches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für eigene Ideen
- Vergünstigungen für Mitarbeitende innerhalb des Hotels und bei Design Hotels
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
- Einen Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert (Bergsport, Wandern, Skifahren)
- Ganzjahresvertrag mit langfristiger Perspektive