Key Account Manager Foodservice (a.G., 100%)
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Küssnacht am Rigi
Résumé de l'emploi
Rejoignez Lactalis Suisse en tant que Key Account Manager ! Faites partie d'une entreprise dynamique au sein d'une culture familiale.
Tâches
- Gérer les Key Accounts dans la gastronomie et l'hôtellerie.
- Développer des partenariats stratégiques et acquérir de nouveaux clients.
- Analyser le marché pour définir des stratégies de vente efficaces.
Compétences
- Formation en gestion ou domaine connexe et 3 ans d'expérience requise.
- Excellentes compétences en communication et vente.
- Capacité d'analyse et de développement stratégique.
Est-ce utile ?
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85.500 MITARBEITENDE | 94 LÄNDER | DIE WELTWEITE NR. 1 IN DER MILCHVERARBEITUNG
Key Account Manager Foodservice (a.G., 100%)
Arbeitsort: Küssnacht am Rigi
Die Marken von Lactalis Suisse SA - BAER, Galbani, Leerdammer, Président und Salakis - stehen für Genuss und Lebensfreude. Unsere multinationale Unternehmung gehört zur französischen Lactalis Gruppe, Weltmarktführer im Bereich Milchprodukte und Käse. Seit über 100 Jahren steht BAER für qualitativ hochwertige und genussvolle Weich- und Grillkäse-Produkte. Produziert im Herzen der Schweiz aus den besten und natürlichsten Zutaten aus der Region. In unserem Sales-Team suchen wir, auf Grund einer Pensionierung, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und passionierte Persönlichkeit als Key Account Manager Foodservice für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie & Social.
Als Familienunternehmen pflegen wir die wertschätzende Du-Kultur.
In unseren Unternehmen fördern wir auch eine Kultur des Respekts, der Inklusion, der Gleichwertigkeit und des Vertrauens. Unser Lactalis Leadership Model setzt zudem einen klaren Standard an Verhaltensweisen, an denen unsere Führungskräfte gemessen werden.
Unser Angebot beinhaltet
- den besten Mix aus Arbeiten in einem traditionsreichen Schweizer Betrieb, eingebettet in einem internationalen Umfeld eines Familien-Unternehmens mit genussvollen Marken mit höchstem Bekanntheitsgrad
- ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in unserem multikulturellen Marketing-Team, welches täglich deine Lernfähigkeiten und deine berufliche Entwicklung aufs Neue herausfordern wird
- die Mitarbeit in einem kollegialen Team bestehend aus 40 Personen, jedoch arbeitest du auch eng mit Kolleginnen und Kollegen der Abteilungen Marketing, Supply Chain und Demand Planning zusammen
- attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Lohnnebenleistungen und tolle Fringe Benefits (Auto, 41.5h/Woche, mind. 25 Tg bis max. 35 Tg Ferien, UVG/KTG-Prämie 100% zu Lasten der Firma, Pensionskassensplit 60%/40%, gratis Produktebezug bis CHF 50.-/Monat, etc.)
Du suchst
- die Chance, deine beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und durch ein attraktives Learning- & Trainingkonzept kontinuierlich ausbauen zu können?
- deine berufliche Zukunft in einer bodenständigen FMCG-Industrie, mit spannenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in den nächsten Jahren, aktiv zu gestalten?
- deine berufliche Zukunft in einem bodenständigen Unternehmen der FMCG-Industrie, mit spannenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in den nächsten Jahren, aktiv zu gestalten?
- die Mitarbeit in einem Umfeld, in welchem aktives und lösungsorientiertes Mitdenken und Handeln sowie Eigenverantwortung geschätzt werden?
Deine Aufgaben
- Ergebnisorientierte, professionelle Betreuung der Key Accounts in Kettengastronomie, Hotellerie & Social (Gemeinschaftsverpflegung, Spitäler & Heime)
- Initialisierung, Steuerung und erfolgreiche Abwicklung von bereichsübergreifenden Kundenprojekten
- Aufbauen von neuen, strategischen Partnerschaften, Erkennen von Potenzialen in der Zusammenarbeit und Akquisition von Neukunden
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analysen für die Definition und Planung von relevanten Verkaufsstrategien und Massnahmen
- Repräsentation und Pflege eines soliden Branchen-Netzwerks, sowie aktives Schnittstellenmanagement mit internen und externen Ansprechpartnern
- Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte
- Reporting und persönliche Präsentation der Ergebnisse und der erzielten Fortschritte zu Händen des Managements
Was wir erwarten
- abgeschlossene höhere Berufsbildung (z.B. im Bereich Hotelfachschule, Lebensmittel-/Milch-Technologie) oder ein B.Sc./B.A. in Betriebsökonomie oder vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Key Account Management im Bereich Food/Beverages oder Gastro mit einem tiefen Verständnis des Schweizer Foodservice-Marktes und einem etablierten Netzwerk innerhalb der Schweizer Foodservice-Branche, einschliesslich System- & Gemeinschaftsgastronomie
Fähigkeit zur strategischen Kundenentwicklung,zum Aufbau neuer Partnerschaften, Aufrechterhaltung und Erweiterung bestehender Beziehungen durch regelmässige Kommunikation und der Etablierung strategischer Partnerschaften
Gute analytische Fähigkeiten zur Marktbeobachtung sowie die Fähigkeit mit Zahlen zu arbeiten und diese Erkenntnisse zur Entwicklung von wertigen Verkaufsstrategien nutzen zu können
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern und Geschick im Anwenden von Verkaufstechniken, wie z.B. Cross-Selling und Personalisierung, um Kundenerlebnisse zu verbessern
Ehrgeiz und hohe Abschlussorientierung aber auch Teamgeist und ein «Better Together Mind Set»
Deutsche Muttersprache und zumindest mündliche Italienischkenntnisse sind ein MUST, Englisch und/oder Französisch sind ein Plus
Flexibilität und Bereitschaft zur nationalen Reisetätigkeit mit ca. 40-60%, Fokus Deutschschweiz
Identifizierung mit unseren Werten: AMBITION & ENGAGEMENT with SIMPLICITY
Wie geht es weiter?
- Deine Bewerbung:
- - übermittle uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf über den untenstehenden Link direkt in unser System und erzähle uns
mehr über deine spezifischen Berufswünsche und deine Fähigkeiten, welche dich für die Position qualifizieren
- Unser Auswahlprozess:
- Analyse, Profilabgleich und Selektion durch den Vorgesetzten
- telefonische Abklärungen und Terminvereinbarung durch unser HR-Team
- erstes Gespräch online via Teams
- persönlicher Kennenlerntermin und fachlicher Austausch mit dem direkten Vorgesetzen und dem Team sowie einem HR-
Spezialist
- je nach Position und/oder auf Wunsch, vereinbaren wir ein Probearbeiten um dir einen besseren Einblick in deinen zukünftigen
Arbeitsalltag geben zu können
- Abschluss und Onboarding:
- - wenn gewünscht, vereinbaren eine letzte Frage & Antwort Session, um noch offene Punkte zu klären
- bei gegenseitigem Interesse legen wir dir unser Angebot dar und du triffst deine Entscheidung
- dann folgt die Vertragsunterzeichnung
- die Einarbeitung erfolgt jeweils nach einem individuellen Plan und folgt einem strukturierten Prozess
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. Bewirb dich noch heute!
Für diese Position akzeptieren wir nur Direktbewerbungen und keine Dossiers von Personaldienstleistern.
BAER AG – Lactalis Suisse SA - Sandro De Pellegrin - HR Director CH & AT
Tel. +41 41 854 04 14 - Bahnhofstrasse 67 - 6403 Küssnacht am Rigi
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