Praktikant:in Digitale Kanäle Unterhaltung & Gesellschaft
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
20 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
Der Bereich Kanalmanagement stellt sicher, dass die Angebote von SRF im Digitalen und im Linearen auf den für unsere Zielgruppen relevanten Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit und im richtigen Umfang.
Im Fachbereich Digitale Kanäle Hub- und Formatmarken engagieren Sie sich im Team Kanäle Unterhaltung sowie Gesellschaft ab März 2025 für 6 Monate für folgende Themen und Aufgaben:
- Planen von Posts, Storys und Videos für die digitalen Kanäle (Play SRF, YouTube, Instagram) von "Bounce", "Comedy", "Unterhaltung", "Dokus & Reportagen", "Impact" und "Kassensturz"
- Kreieren sowie Optimierung von suchmaschinenrelevanten Titeln und Thumbnails
- Produktion von Social-Media-Content und Online-Artikeln für die SRF News App
- Interaktion mit der Community in Form von Kommentaren und DMs auf den entsprechenden Kanälen
Was bringen Sie mit?
- Journalistische Erfahrung in den digitalen Medien sowie Interesse für die Themenfelder Unterhaltung, Gesellschaft und Konsum
- Kreativität und Gespür für digitales Storytelling sowie Themen auf YouTube und Social Media
- Sicheres und sorgfältiges Formulieren von Titeln, Posting-Texten und Community-Beiträgen
- Kenntnisse der gängigen Programme der Adobe Creative Cloud – vorrangig Premiere, After Effects, Photoshop
Worauf können Sie sich freuen?
- Engagiertes Team, das Hand in Hand arbeitet
- Profundes Wissen in der Distribution von Unterhaltungs-, Gesellschafts- und Konsum-Inhalten
- Ein dynamisches Umfeld in einer lernenden Organisation sowie eine respekt- und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Vielfältige Austauschmöglichkeiten sowie gemeinsames lernen mit anderen, erfahrenen Kolleg:innen
zum Bewerbungsprozess
Valentin Racine
Fachspezialist HR
+41 58 135 25 53
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.