Buchhalter:in/Controller:in (Stv. Leiter Finanzen) - KESSLER & CO AG
Date de publication :
30 août 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Buchhalter:in/Controller:in (Stv. Leiter Finanzen)
Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 350 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St.Gallen und Vaduz.
Zur Verstärkung unseres 8-köpfigen Finanz-Teams suchen wir eine integre, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit gepaart mit einer selbständigen, exakten und effizienten Arbeitsweise.
Das erwartet Sie
- Verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Buchhaltungs- und Controllingthemen, einschliesslich Quartals- und Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie Datenaufbereitung für das Berichtswesen
- Überprüfung und Klärung von Abrechnungen durch Versicherer sowie selbstständige Bearbeitung komplexer Korrekturen
- Erfassung und Pflege von Daten im internen Informationssystem und aktive Mitgestaltung von dessen Weiterentwicklung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Weiterbildung, z. B. eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Eigenverantwortung für Abschlüsse und Projekte im Bereich Finanzen und Controlling
- Erfahrung in Jahresabschlüssen nach OR oder FER, MWST-Abrechnungen oder Steuerabrechnungen
- Sehr gute Kenntnisse in Excel/Pivots und Auswertung sowie Aufbereitung von Daten. Abacus Anwenderkenntnisse sind von Vorteil
- Muttersprache Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
Das bieten wir
- Eine kundenorientierte Unternehmenskultur, welche vom Engagement und der Verlässlichkeit der Mitarbeitenden geprägt ist
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Regelmässige Team-Events und Anlässe für die Mitarbeitenden
- Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche möglich
- Ein zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Hegibachplatz)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Sarah Salerno, Personalfachfrau, Tel. +41 44 387 88 47