Sachbearbeiter/in Finanz - und Personal
glaus | personal
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :40 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Unser Kunde stellt Maschinen und Anlagen für die Kanalisation her. Er ist Marktführer in seinem Gebiet und aufgrund einer internen neuen Aufteilung der Abteilung (Pensum Reduktion) suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene
Sachbearbeiter/in Finanz - und Personal
Zu Beginn, ist es wichtig, dass die Person für ca. 4 Monate in der Lage ist, 100% zu arbeiten, da man eine Mutterschaftsvertretung machen muss, anschliessend wird das Arbeitspensum auf 40-60% reduziert.
Ihre Aufgaben in der Buchhaltung:
* Führen der Finanzbuchhaltung inkl. der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren, Anlagebuchhaltung)
* Unterstützen beim Erstellen von internen und externen Berichten
* Unterstützung Budgetierung
* Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen Schweiz und Ausland
* Erstellen der Steuererklärung
* Erstellen von Liquiditätsplanungen inkl. Fremdwährung Absicherungen
* Unterstützung beim Kundenkreditmanagement (Bonitätsprüfungen, Kreditversicherungen etc.)
Ihre Aufgaben in der Lohnbuchhaltung/Personal:
* Führen der Lohnbuchhaltung
* Allgemeine Administration
* Erstellen der Lohnabrechnungen
* Erstellen, prüfen und verbuchen der Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
* Sozialversicherungen
* Führen der Ferienliste und Stundenabrechnungen
* Stv. Personalleiterin
Weiter unterstützen Sie im Bereich Versicherungen inkl. Schadenmanagement und Fuhrpark und in der Verteilung der Post
Ihre Aufgaben in der Buchhaltung:
* Führen der Finanzbuchhaltung inkl. der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren, Anlagebuchhaltung)
* Unterstützen beim Erstellen von internen und externen Berichten
* Unterstützung Budgetierung
* Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen Schweiz und Ausland
* Erstellen der Steuererklärung
* Erstellen von Liquiditätsplanungen inkl. Fremdwährung Absicherungen
* Unterstützung beim Kundenkreditmanagement (Bonitätsprüfungen, Kreditversicherungen etc.)
Ihre Aufgaben in der Lohnbuchhaltung/Personal:
* Führen der Lohnbuchhaltung
* Allgemeine Administration
* Erstellen der Lohnabrechnungen
* Erstellen, prüfen und verbuchen der Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
* Sozialversicherungen
* Führen der Ferienliste und Stundenabrechnungen
* Stv. Personalleiterin
Weiter unterstützen Sie im Bereich Versicherungen inkl. Schadenmanagement und Fuhrpark und in der Verteilung der Post
Ihr Profil:
3* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit * Weiterbildung im Bereich Finanzen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Arbeiten im Bereich HR bereiten Ihnen Freude
* Hohes Qualitätsbewusstsein und rasches Auffassungsvermögen
* Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen
* Deutsche Muttersprache wird vorausgesetzt sowie sehr gute Englischkenntnisse
* IT-Affinität
3* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit * Weiterbildung im Bereich Finanzen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Arbeiten im Bereich HR bereiten Ihnen Freude
* Hohes Qualitätsbewusstsein und rasches Auffassungsvermögen
* Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen
* Deutsche Muttersprache wird vorausgesetzt sowie sehr gute Englischkenntnisse
* IT-Affinität
Es erwartet Sie ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet. Moderne Räumlichkeiten und marktgerechte Vergütung.
Haben Sie keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen! Frau Teresa Accoto freut sich auf Ihre kompletten Unterlagen.
Contact
glaus | personal