HR Administration Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 octobre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kirchberg SG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
- Eigenständige Abwicklung der Lohnadministration, inklusive Lohnverarbeitung und Sozialversicherungsabrechnungen
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben im Arbeitsrecht und im Bereich der Sozialversicherungen
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen
- Unterstützung im Bewerbermanagement und Rekrutierungsprozessen
- Unterstützung bei HR-Projekten und der Optimierung interner Prozesse
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung als HR Generalist oder in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie in Sozialversicherungsthemen
- Erfahrung in der Lohnadministration und -verarbeitung
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einem Lohn- und HR-Software-System (z.B. SAP, Abacus)
- Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Kirchberg SG
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
Contact
Rocken®