ICT Supporter (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hünenberg
Die yellowshark AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur Sie als IT-Experte profitieren, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n ICT Supporter (m/w).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
- Verwaltung und Pflege von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint)
- Konfiguration und Management aktiver und passiver IT-Infrastrukturen
- Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie technisches Onboarding neuer Mitarbeitender
- Selbstständige Bearbeitung von 1st und 2nd Level Supportanfragen über Ticketing-Systeme
- Koordination von IT-Services mit den Abteilungen internationaler Kunden
- Überwachung, Analyse und Behebung von Störungen im administrativen und produktiven Umfeld sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
- Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Systemadministration
- Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, insbesondere in der Konfiguration neuer Geräte
- Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen (z.B. Incident-, Change- oder Problem-Management) und IMAC-Prozessen
- Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und anderen Identity-Management-Systemen
- Erfahrung mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit Windows Client-/Server-Systemen sowie MacOS/iOS wünschenswert
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2)
- Vorhandener Führerausweis der Kategorie B
- Future Workplace
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg sowie Gratis Halbtax
- Gleitende Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n ICT Supporter (m/w).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben
- Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten, sowohl remote als auch direkt vor Ort bei Kunden- Verwaltung und Pflege von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint)
- Konfiguration und Management aktiver und passiver IT-Infrastrukturen
- Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie technisches Onboarding neuer Mitarbeitender
- Selbstständige Bearbeitung von 1st und 2nd Level Supportanfragen über Ticketing-Systeme
- Koordination von IT-Services mit den Abteilungen internationaler Kunden
- Überwachung, Analyse und Behebung von Störungen im administrativen und produktiven Umfeld sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation- Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Systemadministration
- Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, insbesondere in der Konfiguration neuer Geräte
- Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen (z.B. Incident-, Change- oder Problem-Management) und IMAC-Prozessen
- Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und anderen Identity-Management-Systemen
- Erfahrung mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit Windows Client-/Server-Systemen sowie MacOS/iOS wünschenswert
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2)
- Vorhandener Führerausweis der Kategorie B
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche- Future Workplace
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg sowie Gratis Halbtax
- Gleitende Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings
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