Compliance Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schwyz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist im Finanzdienstleistungssektor tätig. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und ist nun eines der führenden Finanzinstitute der Zentralschweiz. Unser Partner ist unverwechselbar und zeichnet sich durch zufriedene, motivierte und engagierte Mitarbeitende aus. Die Mitarbeitenden sind der Schlüssel zur erfolgreichen Realisierung der Unternehmensziele.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle:-
Du bist zuständig für die eigenständige Beantwortung von Compliance-Anfragen aus internen Abteilungen und Vertriebsteams
-
In diesem Zusammenhang übernimmst Du die Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Compliance-Dokumenten und -Prozessen
-
Du stellst sicher, dass gesetzliche und regulatorische Vorgaben korrekt und angemessen umgesetzt werden
-
Zudem beteiligst Du dich aktiv an interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen, um die Compliance-Standards kontinuierlich zu optimieren
-
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität (lic.iur. oder MLaw)
-
Mindestens 5-6 Jahre Erfahrung in einem Finanzinstitut, einer Prüfgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen
-
Kenntnisse in mindestens zwei Bereichen wie FATCA, Financial Crime Compliance, Sanktionen oder Sorgfaltspflichten gemäss GwG/VSB sowie 2nd line Kontrollen
-
Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken und präziser Arbeitsstil
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#JC-banking-assurance Arbeitsort
Schwyz
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
Contact
Rocken®