Product-Owner im Bereich Servicemanagement und Support
Kanton Graubünden
Date de publication :
27 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Chur
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Kantonspolizei de Graubünden, un canton diversifié.
Tâches
- Collaborer avec des parties prenantes pour définir les besoins.
- Gérer les lancements de produits et les cas d'affaires.
- Améliorer l'expérience client et la satisfaction des utilisateurs.
Compétences
- Formation en informatique ou équivalent avec expérience.
- Compétences en communication et gestion de projets.
- Capacité à expliquer des concepts techniques complexes.
Est-ce utile ?
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringe deine einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringe deine einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Product-Owner im Bereich Servicemanagement und Support
Kantonspolizei | 60-100 % | Chur
Die Abteilung ICT Service und Support der Kantonspolizei Graubünden sorgt als Dienstleister für einen reibungslosen und sicheren Betrieb von 550 Arbeitsplätze und über 700 mobilen (iOS) Geräten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/-n motivierte/-n ICT Product-Owner. In enger Zusammenarbeit mit dem ICT-Betriebsteam stellst du sicher, dass unsere Mitarbeitenden bestmögliche IT-Service beziehen können.
Deine Aufgaben
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Erfassung von Anforderungen
- Erstellen von Business Cases
- Koordinieren der Produkt-Releases
- Identifizierung und Lösung von Problemen und Risiken
- Leitung von Projekten zur Verbesserung der Kundenerfahrung und -zufriedenheit
- Mitarbeit im Lizenzmanagement
Das wünschen wir uns von dir
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen im IT-Bereich
- Erfahrung in der Rolle des Product Owners oder Projektleiters, idealerweise im Bereich Servicemanagement und Support
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
- Gute Deutsch Kenntnisse
- Bereitschaft für periodischen Pikettdienst (4-6 Wochen pro Jahr)
Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und eine Leidenschaft für IT-Servicemanagement hast, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!
Das bieten wir dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle, inklusive Jobsharing-Option
- Arbeitsplatz in Chur mit guter ÖV-Anbindung
Für fachliche Fragen kontaktiere Marcus Capaul, Leiter Service und Support unter der Telefonnummer 081 257 72 79.
Anmeldefrist: 17. April 2025