Sachbearbeiter*in Logistik
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schlieren
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Aufgaben:
Bereich Warenwirtschaft
- Fristgerechte Bestellplanung und-Auslösung unter Berücksichtigung einer optimalen Beschaffungslogistik
inkl. Transportdisposition der Handelswaren im In- und Ausland - Kontrolle Wareneingangsmengen, Koordination mit Lieferanten und Buchhaltung bei Abweichungen in Menge oder Qualität
- Planung und Organisation der internen Warenumlagerungen
- Abwicklung von Reklamationen und Lieferantenretouren
- Abteilungsspezifische Auswertungen und Erstellung von täglichen Kennzahlen
- Rechnungskontrolle Transport - und Zollabwicklung
Bereich Lagerlogistik
- Archivierung WE-Dokumente, Kontrolle von Listen und Informationen aus dem Lagerbetrieb
- Erstellung von Kennzahlen, Kontrolle inkl. Tracking MHD und RLZ
- Kontakt halten mit Auftraggebern und der Transportlogistik
- Ausführung von Sperrungen und Entsperrung
- Ueberwachung der Verbuchung Wareneingang Aussenlager
- IFS (Aufbereitung/Aktualisierung von Dokumenten, Anweisungen und Informationen)
- Kontrolle Datenübermittlung, Korrektur oder Meldung an die IT
- Erstellung von TU's im SAP für die Wareneingangsmitarbeiter
- Projektaufgaben gemäss Anweisung
Anforderungen:
- Wir wünschen uns eine belastbare, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit, welche folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Logistiker/in EFZ oder kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung im Bereich Administration zwingend
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Französisch von Vorteil
- Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office vor allem Excel, und SAP EWM
- Exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer
- Flexibel und mobil
Angebot:
- Wir bieten eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit der Möglichkeit, einen aktiven Teil zum weiteren Erfolg der Unternehmung beizutragen. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld.
- Wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Attraktive Weiterbildungsangebote
- Parkmöglichkeit am Standort