Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt, 60-70%
Kanton Solothurn
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
60 – 70%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Dornach
Résumé de l'emploi
Le Betreibungsamt Dorneck-Thierstein gère la saisie pour les créances.
Tâches
- Gérer les procédures de saisie et vérifier les demandes de paiement.
- Conseiller le public par téléphone et en personne.
- Rédiger des rapports et gérer la correspondance administrative.
Compétences
- Diplôme commercial ou formation équivalente requise.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
- Excellentes compétences en communication et en informatique.
Est-ce utile ?
Das Betreibungsamt Dorneck-Thierstein nimmt die Aufgabe der Zwangsvollstreckung für Geldforderungen und Sicherheitsleistungen in den Bezirken Dorneck und Thierstein wahr. Für das Betreibungsamt Dorneck-Thierstein suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung vorerst befristet für ein Jahr, mit der Möglichkeit auf Umwandlung in eine unbefristete Anstellung am Standort Dornach eine/-n Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt, 60-70%.
Ihre Verantwortung
- Sie erledigen in erster Linie sämtliche Arbeiten im Einleitungsverfahren (Entgegennahme und Prüfung von Betreibungsbegehren, Erstellen von Zahlungsbefehlen etc.)
- Sie beraten in diesem Bereich das Publikum sowohl am Telefon als auch am Schalter.
- Sie erstellen Abrechnungen wie auch Auszüge aus dem Betreibungsregister und erledigen Korrespondenzen im gesamten Arbeitsgebiet.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss (E-Profil) oder eine gleichwertige Ausbildung.
- Exaktes und selbständiges Arbeiten, eine speditive und strukturierte Arbeitsweise, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und 1-2 Tage Probearbeiten werden gewünscht.
- Effizientes und schnelles Arbeiten im Bereich Massenversand gehören zu den Pflichtaufgaben.
- Sie arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert und verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse.
- Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit, verfügen bereits über Kenntnisse im Schuldbetreibungsrecht, können durch Ihre Sozialkompetenz überzeugen und sind kommunikationsfähig.
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Fragen?
Gianluca Lanzetta
Leiter Betreibungsamt
061 704 70 23
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.