Fachspezialist Personaladministration (w/m/d)
die Mobiliar
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
In dieser Stelle sind Sie Teil des Teams Employee HR Services. Zusammen mit Ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen sind Sie verantwortlich für die termingerechte Abwicklung aller personaladministrativen Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt aller Mitarbeitenden der Direktionsstandorte.
Das bewirken Sie bei uns
Der Fokus Ihres Jobs liegt auf personaladministrativen Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen sowie Arbeits- und Zwischenzeugnissen. Zudem sind Sie zuständig für die Mutationen und die Pflege von Personaldaten im SAP HCM und im SuccessFactors Employee Central.
Mit Ihrem Fachwissen betreuen Sie die HR Serviceline und beraten Mitarbeitende der Mobiliar zu sämtlichen personaladministrativen Abläufen und zu den geltenden Anstellungsbedingungen.
Durch Ihre Organisationsfähigkeit sind Sie zuständig für An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungspartnern und Vereinbarungen von Auslandaufenthalten von Mitarbeitenden. Die Überprüfung und Optimierung der bestehenden Prozesse im eigenen Tätigkeitsbereich runden ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit
Das Arbeitspensum beträgt 100% und der Arbeitsort ist Bern. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu Ihren mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir Ihnen den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Sie erhalten von uns ein kostenloses Abonnement für Ihr Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitieren Sie zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewerben Sie sich rasch und unkompliziert, gerne mit Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei mir oder Reto Zwahlen (Teamleiter Employee HR Services: E-Mail schreiben oder 031 389 61 07).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
Der Fokus Ihres Jobs liegt auf personaladministrativen Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen sowie Arbeits- und Zwischenzeugnissen. Zudem sind Sie zuständig für die Mutationen und die Pflege von Personaldaten im SAP HCM und im SuccessFactors Employee Central.
Mit Ihrem Fachwissen betreuen Sie die HR Serviceline und beraten Mitarbeitende der Mobiliar zu sämtlichen personaladministrativen Abläufen und zu den geltenden Anstellungsbedingungen.
Durch Ihre Organisationsfähigkeit sind Sie zuständig für An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungspartnern und Vereinbarungen von Auslandaufenthalten von Mitarbeitenden. Die Überprüfung und Optimierung der bestehenden Prozesse im eigenen Tätigkeitsbereich runden ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR-Sachbearbeiter:in)
- Solide Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration
- Anwendungskenntnisse im SAP HCM und im SuccessFactors Employee Central
- Proaktive, zuverlässige und eigenverantwortliche Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und gutes Stressmanagement sowie exakte und organisierte Arbeitsweise
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Französischkenntnisse (schriftliche Französischkenntnisse sind vorteilhaft)
Das Arbeitspensum beträgt 100% und der Arbeitsort ist Bern. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu Ihren mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir Ihnen den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Sie erhalten von uns ein kostenloses Abonnement für Ihr Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitieren Sie zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewerben Sie sich rasch und unkompliziert, gerne mit Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei mir oder Reto Zwahlen (Teamleiter Employee HR Services: E-Mail schreiben oder 031 389 61 07).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
die Mobiliar
Matthias Scheurer
0041 31 389 62 38
Matthias Scheurer
0041 31 389 62 38
Contact
die Mobiliar