Director of Revenues (w/m/i)
Hoteljob
Date de publication :
08 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Obbürgen
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel Health & Wellbeing (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Director of Revenues (w/m/i)
- Umsatz- und Profitoptimierung durch regelmässige Analyse der Nachfrage und Preisgestaltung im Rooms, C&B, Gastronomie- und MICE-Bereich, Spa mit Abgabe von Empfehlungen für Preise, Angebotsgestaltung, Buchungspolitik, AGB's, Online Auftritt, die Aufzählung ist nicht abschliessend
- Regelmässige Konkurrenzanalyse
- Effizientes Yield Management; Erstellung von Statistiken und Forecasts; Analyse aller marktrelevanten Daten sowie umsatzbezogenen Faktoren und Kundenverhalten
- In Zusammenarbeit mit Direktion, Sales & Marketing, Reservation, DOR / FOM und F&B, sicherstellen eines höchstmöglichen Revpar, TRevPAR Revpac und bestmöglichen F&B Yield
- Regelmässiges Updating der entsprechenden Systeme (Webpage, PMS, CRS, Channel Manager, Yield Systeme, usw.)
- Strategisches Planen und Umsetzung aller Distributionskanäle inklusive digitales Marketing in Bezug auf Webseite, Partnership Marketing, Online Marketing (SEO, SEM und ECommerce). Nutzung aller möglichen Distributionskanäle
- Analyse von geplanten saisonalen und zeitlich begrenzten Events im Resort
Sie bringen einen Abschuss einer anerkannten Hotelfachschule und eine kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung mit besonderer Stärke für Zahlen mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Revenue Manager in grossen 4* oder 5* Hotels im In- oder Ausland. Ihr ausgesprochen starkes analytisches Denken und Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr team- und zielorienterter Arbeittstil mit Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. IT Affinität im Umgang mit hängigen Hotelsystemen (Synxis, Opera PMS on premise & Opera Cloud, Windows, Excel, Word, Channel Managers, Yield Mgmt Systeme, MS SharePoint, IBE Setup) sind Ihre grosse Stärke. Englisch beherrschen Sie mindestens auf Niveau C1 in Wort und Schrift. Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gutes Präsentationsvermögen und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und vielen Benefits wie ein modernes Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum, Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherung und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm.
Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Auszeichnungen:
Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World's Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2024
The New York Times' «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Gault Millau «Hotel des Jahres 2019»
BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Heike Bühlmann, Director of Human Resources
6363 Obbürgen
Telefon +41 41 612 60 71
www.burgenstockresort.com