Sachbearbeiter/in Schuladministration (m/w/d)
Date de publication :
29 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Buchs
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (BZBS) bildet jährlich 3'000 Lernende in über 20 Berufen aus und wird in der Weiterbildung von rund 2'000 Erwachsenen besucht. Es unterrichten über 200 Lehrpersonen in der Grundbildung sowie etwa 170 Dozierende in Voll- und Teilzeitpensen in der Weiterbildung.
Wir suchen infolge Austritts der bisherigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Schuladministration (m/w/d)
Pensum: 80 - 100 %
Arbeitsort: Buchs
Was Sie erwartet
- Selbstständige Erledigung administrativer Arbeiten für mehrere Berufe der Grundbildung entlang der ganzen schulischen Ausbildung der Lernenden, d.h. von der Erfassung der Lernenden, über die Vorbereitung des Schulstarts bis zum Qualifikationsverfahren und dem Austritt
- Regelmässiger Zusammenarbeit und Kontakt zu internen wie auch externen Anspruchsgruppen
- Mitarbeit in der Erbringung von diversen zentralen Dienstleistungen (z.B. Schalter-/Telefondienst, Organisation von Anlässen, Administration der Raumvermietungen, Materialbestellwesen usw.)
- Mitarbeit bei der Ausbildung der eigenen kaufmännischen Lernenden
- Arbeiten in einem Team mit sechs Mitarbeitenden
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bereits mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrung in einer Schuladministration, vorzugsweise in einer Berufsfachschule, wäre ein grosser Pluspunkt
- Hohe Dienstleistungsorientierung, wortgewandte und adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten, belastbar und flexibel
- Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse, v.a. MS-Produkte (M365), idealerweise ergänzt mit Erfahrungen mit der Schuladministrationssoftware NESA bzw. Schulnetz
Was wir bieten
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima und gute Anstellungsbedingungen
- Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hervorragende Infrastruktur
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Marco Thoma, Leiter Abteilung Verwaltung, 058 228 22 20, E-Mail schreiben