Lead IT Service Desk (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Dieser ROCKEN Partner ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt. Sie entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities. Das Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmesse und sie realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit. Die rund 700 Mitarbeitenden sind auf der ganzen Welt tätig.
Verantwortung:
-
Du leitest das technische Team und verantwortest das Service Desk Management sowie das Vorfall- und Anforderungsmanagement
-
Dabei unterstützt Du 1st- und 2nd-Level-Anfragen, koordinierst Eskalationen und etablierst Best Practices
-
Du treibst die Harmonisierung internationaler Service Desks voran und sicherst eine effiziente Einsatzplanung
-
Zudem optimierst Du das IT-Serviceportal, analysierst Schwerpunktvorfälle und schulst Teams in einem strukturierten Incident-Prozess
-
Dein Fokus liegt auf kontinuierlicher Verbesserung, klarer Kommunikation und einer stets aktuellen IT-Dokumentation
Qualifikationen:
-
Du hast fundierte Erfahrung im Service Desk oder als Windows-Systemingenieur und warst bereits in einem internationalen IT-Umfeld tätig
-
Du verfügst über tiefes Know-how in ServiceNow und ITIL sowie umfassende Kenntnisse im Windows-/Mac-Bereich
-
Mit Deinem proaktiven Mindset und Deiner ausgeprägten Problemlösungskompetenz meisterst Du neue Herausforderungen souverän
-
Deine Kommunikationsstärke und Dein Talent, Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen, zeichnen dich aus
-
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
Contact
Rocken®