Projektmanagement-Officer
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
10 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
job details
80-100% (40% Remote)
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung des Projektes
• Verwalten von Richtlinien, Templates, Prozessen und Instrumenten für die Abwicklung des Projektes Unterstützen des Projektleiters und der Projektmitarbeitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
• Erstellen der Planung und der Stories für die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Projektleitungsteam
• Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
• Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
• Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
• Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte
• Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
• Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
• Unterstützen der Projektleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
• Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
• Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
• Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung des Projektes
• Verwalten von Richtlinien, Templates, Prozessen und Instrumenten für die Abwicklung des Projektes Unterstützen des Projektleiters und der Projektmitarbeitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
• Erstellen der Planung und der Stories für die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Projektleitungsteam
• Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
• Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
• Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
• Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte
• Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
• Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
• Unterstützen der Projektleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
• Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
• Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
• Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements
Maximillian Hirtz
- +41 44 511 86 86
- 741 Gulp Zürich 1