Personalberater/in 80-100%
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Murten
Résumé de l'emploi
Le poste de Personalberater/in à Morat offre une belle opportunité. Travaillez dans un environnement moderne et équilibré.
Tâches
- Soutenir les demandeurs d'emploi dans leur réinsertion professionnelle.
- Identifier les obstacles à la réinsertion et développer des stratégies.
- Coacher les candidats pour améliorer leur employabilité.
Compétences
- Diplôme de 3 ans avec expérience en conseil ou ressources humaines.
- Excellentes compétences en communication et écoute active.
- Maîtrise des outils numériques et des langues française et allemande.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Personalberater/in
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Morat, CH, See, CH
Bewerbungsfrist:
28.02.2025
Datum des Stellenantritts:
01.04.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für den Arbeitsmarkt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Amt für den Arbeitsmarkt (AMA) ist die kantonale Behörde, die sich mit dem Arbeitsmarkt im Kanton Freiburg befasst. Es hat die Aufgabe, zu einem möglichst ausgeglichenen und florierenden Markt beizutragen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen Arbeitssuchende bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
- Sie erkennen Hindernisse für die Wiedereingliederung und entwickeln Strategien für die Rückkehr ins Arbeitsleben
- Sie coachen die Stellensuchenden, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu fördern
- Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen
- Sie arbeiten mit internen und externen Partnern zusammen und entwickeln entsprechende Synergien
Gewünschtes Profil
- 3-jähriges EFZ oder höhere Berufsbildung auf Tertiärstufe und eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-Fachfrau oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau (auch berufsbegleitend möglich)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Stellenvermittlung, in der beruflichen Wiedereingliederung oder im Personalwesen
- Spezifische Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen und Arbeitsmarkt
- Fähigkeit, Beratungsgespräche in verschiedenen Formen zu führen (in Präsenzform, per Telefon oder Video)
- Führungs- und Coachingfähigkeiten
- Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Fähigkeit, zuzuhören
- Ausgezeichnete Beherrschung der digitalen Tools und Plattformen
- Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
- Arbeitsort: Murten und/oder Düdingen
Angaben der Kontaktpersonen
Stephan Flückiger, RAV-Leiter Nord, T +41 26 305 96 56
Datum der Stellenausschreibung:
03.02.2025
Referenz:
8717