Assistentin/Assistent der Geschäftsleitung (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hohenrain
Ihre Aufgaben
- Als rechte Hand der Rektorin unterstützen und entlasten Sie die Geschäftsleitung administrativ, organisatorisch und konzeptionell.
- Sie verantworten die Planung und Koordination von Geschäftsleitungssitzungen und Klausuren in der Vor- und Nachbereitung und in der Protokollierung.
- Sie verfassen und lektorieren interne und externe Berichte, Präsentationen und Informationen, halten die Inhalte unserer Website aktuell und erstellen Medienartikel aus unserem Institutionsalltag.
- Die Mitarbeit und proaktive Übernahme von interdisziplinären Projekten begeistert sie und sie bringen sich gerne für neue Themen ein.
- Zuverlässig behalten Sie Termine und Pendenzen im Blick und übernehmen die wichtige Funktion, anspruchsvolle Auskünfte an interne und externe Personen zu erteilen.
- Bei der Planung und Organisation von internen Gesamtanlässen spielen Sie eine Schlüsselrolle, zudem sind Sie verantwortlich für das Vertragsmanagement in Bezug auf Vermietung von Räumlichkeiten und Buchung von Anlässen externer Leistungsempfänger.
Ihr Profil
- Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einer vertieften Zusatzausbildung als Direktionsassistenz bringen Sie fundierte Qualifikationen mit.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene haben Ihre Fähigkeiten weiter gestärkt.
- Sie zeichnen sich durch exzellente Organisations- und Koordinationsfähigkeiten aus, selbst in komplexen Strukturen und dynamischen Prozessen. Mit der Fähigkeit, die richtigen Schritte vorausschauend zu erkennen, meistern Sie Herausforderungen eigenständig und erfolgreich.
- Ein hohes Mass an Professionalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich.
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie stilistische Sicherheit in der deutschen Sprache - sowohl in Wort als auch in Schrift - runden Ihr Profil ab.
- Sie können sich stark mit der Arbeit mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen identifizieren.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Das Heilpädagogische Zentrum Hohenrain ist ein Kompetenzzentrum für die Schulung, Förderung und Betreuung von rund 200 Kindern und Jugendlichen in den Bereichen kognitive Entwicklung und Sprachentwicklung in Unterricht, Sozialpädagogik und Therapie von der Basisstufe bis zum Alter von 18 Jahren. Rund 300 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Berufen in den Bereichen Unterricht, Sozialpädagogik, Therapie, Betreuung, Hauswirtschaft, Technischer Dienst und Verwaltung leisten dazu ihren Beitrag. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Bildungs- und Kulturdepartement Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain Alexandra Schaller Rektorin +41 41 329 46 21 https://hpz-hohenrain.lu.ch
6276 Hohenrain
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Kanton Luzern