IT Application Supporter (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 85 000 /an
- Lieu de travail :Emmen
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n IT Application Supporter (m/w).
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
- Analyse und Klärung technischer Fragestellungen inklusive Einholung aller erforderlichen Informationen
- Dokumentation der Bearbeitungsschritte im CRM-System
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachexpert:innen bei komplexeren Themen
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse
- Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen
- Überwachung der abonnierten Cloud-Services der Kund:innen
- Durchführung technischer Test-Updates für kundenspezifische Installationen
- Freude an Teamarbeit sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein du legst Wert darauf, Aufgaben gleich beim ersten Mal korrekt zu erledigen
- Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Umfeld von Enterprise Software
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2), Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
- Vorhandener Führerschein der Kategorie B
- Future Workplace
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Gleitende Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien + bezahlte Sabbaticals
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen von der Erfassung bis zur erfolgreichen Umsetzung- Analyse und Klärung technischer Fragestellungen inklusive Einholung aller erforderlichen Informationen
- Dokumentation der Bearbeitungsschritte im CRM-System
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachexpert:innen bei komplexeren Themen
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse
- Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen
- Überwachung der abonnierten Cloud-Services der Kund:innen
- Durchführung technischer Test-Updates für kundenspezifische Installationen
Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ mit Berufserfahrung im IT-Support- Freude an Teamarbeit sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein du legst Wert darauf, Aufgaben gleich beim ersten Mal korrekt zu erledigen
- Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Umfeld von Enterprise Software
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2), Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
- Vorhandener Führerschein der Kategorie B
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche- Future Workplace
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Gleitende Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien + bezahlte Sabbaticals
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings
