Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rorschach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Als führender Anbieter von Treuhand-, Steuer- und Beratungslösungen im Gastronomie- und Hotelleriebereich bietet dieser ROCKEN-Partner seinen Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an. Mit Filialen in der Deutschschweiz, Romandie und im Tessin deckt dieser Arbeitgeber nahezu alle Beratungstätigkeiten ab und offeriert seinen über 100 Mitarbeitenden neben spannenden Aufgaben und modernsten Arbeitsplätzen auch überaus attraktive Arbeitsbedingungen sowie individualisierte Weiterbildungschancen.
Rolle:
-
Eigenständige Buchführung und Erstellung von MWST-Abrechnungen.
-
Unterstützung bei Abschlüssen und Reportings für unsere Mandanten.
-
Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen.
-
Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen durchführen.
-
Digitalisierung von Finanzprozessen und Optimierung bestehender Abläufe.
-
Betreuung von Treuhandaufgaben, von Firmengründungen bis zu Handelsregister-Mutationen.
-
Technische Unterstützung im Team, z.B. bei der Einführung neuer Tools.
Verantwortung:
-
Eigenständige Buchführung und Erstellung von MWST-Abrechnungen.
-
Unterstützung bei Abschlüssen und Reportings für unsere Mandanten.
-
Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen.
-
Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen durchführen.
-
Digitalisierung von Finanzprozessen und Optimierung bestehender Abläufe.
-
Betreuung von Treuhandaufgaben, von Firmengründungen bis zu Handelsregister-Mutationen.
-
Technische Unterstützung im Team, z.B. bei der Einführung neuer Tools.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Treuhand- oder Finanzbereich.
-
Gute Kenntnisse in MS Office, Abacus, M-Files oder vergleichbaren Systemen.
-
Affinität zu digitalen Prozessen und Offenheit für neue Technologien.
-
Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Plus.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Rorschach
Kontakt
Judith Priebe,
+41443852125
Contact
Rocken®