Assistent/in Administration 40-50%
HOCH Health Ostschweiz
Date de publication :
29 avril 2025Taux d'activité :
40 – 50%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant qu'assistant administratif médical. Profitez d'un environnement de travail dynamique et d'opportunités de développement.
Tâches
- Assurer le support administratif pour les médecins et les patients.
- Gérer la rédaction de rapports médicaux et la formation des nouveaux.
- Être le point de contact principal pour les questions administratives.
Compétences
- Formation en tant qu'assistant médical ou équivalent avec expérience.
- Excellente maîtrise de la terminologie médicale et des outils informatiques.
- Capacité d'adaptation et sens de la responsabilité élevé.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Zentrale Ansprechperson und administrative Unterstützung für unsere Assistenzärztinnen/-ärzte und Oberärztinnen/-ärzte
- Verantwortung für die fachgerechte Ausführung von administrativen Aufgaben
- Bearbeitung medizinischer Berichte
- Administrative Einführung und Schulung neuer Assistenzärztinnen/-ärzte
- Ansprechperson für unsere Patientinnen und Patienten sowie für Hausärztinnen/-ärzte und Versicherungen
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Ausbildung als Med. Praxisassistent/in EFZ, Arztsekretär/in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spitalbetrieb
- Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine rasche Auffassungsgabe
- Flexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungsprozessen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftsowie gute MS-Office Kenntnisse
Unser Angebot an Sie
- Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team
- Umfassende Einarbeitung in allen Aufgabengebieten
- Regelmässige Arbeitszeiten
- Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen, etc.
Ihre Bewerbung
- Eintrittnach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von FrauAmanda Kellenberger, Leiterin Administration, Telefon +41 71 494 97 75
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an HerrnLucius Graf, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 90 85