IT Service Delivery Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schorenweg 44b
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser
ROCKEN Partner unterstützt privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche
Einrichtungen, Netzbetreiber und Service Provider bei der Modernisierung ihrer
digitalen Infrastrukturen und Lösungen. Er ist Spezialist für alle aktuellen
Informations- und Kommunikationstechnologien. Ob
Applikationen oder Data Analytics, Unternehmensnetze, Digital Workspace, Data
Center, Cloud-Lösungen, Telekommunikationsinfrastrukturen oder
Internetsicherheit. Das
Unternehmen besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen
Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld.
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Verantwortung für das Onboarding von Endkunden im Bereich Managed SOC Services, um eine reibungslose Integration und höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
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Sicherstellung der Servicequalität durch effektives SLA-Management und die konsequente Einhaltung der vertraglich vereinbarten Prozesse, um eine kontinuierliche Service-Exzellenz zu bieten.
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Durchführung von regelmässigen Service- und Projekt-Reviews mit Kunden, sowie aktive Teilnahme an relevanten Meetings, um die Kundenzufriedenheit und Service-Performance zu optimieren.
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Identifikation von Verbesserungspotentialen und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Betrieb, um die Effizienz und den Mehrwert für den Kunden zu maximieren.
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Erarbeitung und Präsentation massgeschneiderter technischer Lösungen in Deutsch und Englisch - sowohl remote als auch vor Ort, um komplexe Themen verständlich und kundenorientiert zu vermitteln.
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Selbstständige Durchführung von initialen und einfachen Consulting- sowie Engineering-Engagements beim Kunden, um deren Sicherheitsstrategie von Anfang an zu stärken.
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Unterstützung des SOC Security Teams mit technischem Fachwissen und wertvollen Insights aus den direkten Kundengesprächen, um die Sicherheitsarchitektur stetig zu verbessern.
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Hauptansprechpartner für den Kunden ab Vertragsunterzeichnung, wobei Sie als zentrale Schnittstelle für alle technischen und operativen Anliegen fungieren und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen.
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Umfassende Berufserfahrung im Bereich IT & Cybersecurity (z. B. als Engineer oder Consultant) mit einem starken Fokus auf innovative Sicherheitslösungen.
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Erfahrung im Service Management, insbesondere in Managed Security Services, SOC und der Anwendung von ITIL-Methoden, um effiziente und sichere IT-Umgebungen zu gewährleisten.
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Tiefgehende Expertise in modernen Security-Technologien wie SIEM, EDR, Pentesting, Netzwerk- und Firewall-Schutz sowie Operational Technology (OT), um Unternehmen proaktiv vor Bedrohungen zu schützen.
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Ausgeprägtes Know-how im Kundenbeziehungsmanagement, gepaart mit technischem Fachwissen im Bereich Cybersecurity, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen.
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sowohl mit internationalen Teams als auch mit Kunden auf höchstem Niveau zu kommunizieren.
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#JC-it Arbeitsort
Schorenweg 44b
Kontakt
Dani Camoes,
+41 44 385 21 26
Contact
Rocken®