Mitarbeiter*in Administration, 80 %
Stiftung Contact
Date de publication :
11 avril 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Thun
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, offre des services de réduction des risques. Rejoignez une équipe dynamique dédiée à l'aide aux personnes touchées par des problèmes de dépendance.
Tâches
- Accueillir les clients en personne et par téléphone.
- Gérer les dossiers clients et effectuer des tâches administratives.
- Préparer la comptabilité et effectuer des statistiques.
Compétences
- Formation en administration (Kauffrau/Kaufmann EFZ) requise.
- Bonne maîtrise des outils informatiques (MS-Office, Abacus).
- Capacité à travailler de manière autonome et flexible.
Est-ce utile ?
CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, bietet Dienstleistungen im Bereich Schadensminderung an. Diese hat zum Ziel, die Risiken und negativen Folgen des Konsums von Suchtmitteln für Betroffene und Gesellschaft zu verringern. CONTACT orientiert sich am Vier-Säulen-Modell der Schweizer Suchtpolitik.
Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für CONTACT Arbeit in Thun eine*n
Mitarbeiter*in Administration, 80 %
CONTACT Arbeit bietet Menschen mit Suchtmittelproblemen und psychosozialen Schwierigkeiten betreute Arbeitsplätze und Tagesstruktur an. CONTACT Arbeit Thun ist tätig in den Bereichen Gartenunterhalt, Räumungen, Umzüge und Reinigungen sowie Schreinerei und Electrorecycling.
Ihre Aufgaben sind:
- Empfang (persönlich und telefonisch)
- Administrative Arbeiten: Führung der elektronischen Klientendossiers, Datenerfassung, Lohnblätter, Auszahlung und Monatsabschlüsse der Klient*innenlöhne
- Buchhaltungsarbeiten (Vorbereitung der Debitoren zu Handen der Buchhaltung, Vorbereitung und Erfassen von Offerten, Versand Debitoren-Fakturen, Vorbereitung und Erfassung der Kreditoren)
- Barkassenführung und monatlicher Abschluss der Barkasse
- Statistiken und Datenerhebungen
- Weitere Arbeiten im Auftrag der Leitung und Mitarbeitenden
Sie bringen mit:
- Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Erfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Abacus)
- Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Abhängigkeitsproblemen
- Fähigkeit, in einem lebhaften Umfeld fokussiert zu arbeiten
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
Unser Angebot ist:
- Fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen nach GAV
- Lohn nach kantonalen Richtlinien
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung – einfach auf den Button klicken und die Dokumente hochladen. Haben Sie vorgehend Fragen, gibt Ihnen Frau Esther Zurbrügg, Stv. Leiterin CONTACT Arbeit Thun, Tel. 033 225 01 45, gerne Auskunft.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung – einfach auf den Button klicken und die Dokumente hochladen. Haben Sie vorgehend Fragen, gibt Ihnen Frau Esther Zurbrügg, Stv. Leiterin CONTACT Arbeit Thun, Tel. 033 225 01 45, gerne Auskunft.
Termine: Bewerbungsfrist bis am 29. April. Erste kurze Online-Vorstellungsgespräche am Fr, 9. Mai vormittags, Vorstellungsrunden vor Ort am Do, 15. Mai 2025.
Dossiers von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
CONTACT
Stiftung für Suchthilfe
Monbijoustrasse 70
3007 Bern
CONTACT
Stiftung für Suchthilfe
Monbijoustrasse 70
3007 Bern