Chemielaborant/Chemielaborantin oder Biologielaborant/Biologielaborantin60-80%
Kantonsspital Aarau AG
Date de publication :
27 mars 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Rejoignez la KSA-Gruppe, un leader de la santé en Aargau. Profitez d'un environnement collaboratif et de nombreuses opportunités.
Tâches
- Analysez des substances toxiques dans divers échantillons biologiques.
- Participez à la validation et à l'implémentation de nouvelles méthodes.
- Assurez la qualité selon les normes ISO 17025.
Compétences
- Diplôme de laboratoire EFZ requis, passion pour l'analytique.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
- Esprit d'équipe et orientation service.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben
Sie weisen Alkohol, Drogen und Medikamente sowie andere Gifte in Blut, Urin, Haaren oder weiteren biologischen Materialien mit den üblichen Verfahren (immunologisch, enzymatisch, GC, GC-MS und LC-MS) nach. Zudem arbeiten Sie bei der Validierung und Implementierung neuer Methoden mit. Die Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherungsmassnahmen in der nach ISO 17025 akkreditierten Abteilung runden Ihre Aufgaben ab.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Laborant/Laborantin EFZ und haben Freude an der instrumentellen Analytik. Als mitdenkende, teamfähige, serviceorientierte Person arbeiten Sie zudem gerne selbstständig, zuverlässig und genau.
KSA-Gruppe
Die KSA-Gruppe gehört mit über 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugänglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf Integrität, Wertschätzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das "Spital der Zukunft".
Herr Dr. Ulf Meier, Abteilungsleiter Forensische Toxikologie. beantwortet Ihnen diese gerne.