Teamleiter IT Service Desk (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 115 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Aarau
Unser Kunde, ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Corporate- und Healthcare-Lösungen, sucht zur Verstärkung des Teams eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Teamleiter/in IT Service Desk. In dieser Funktion führst du nicht nur operativ das Supportteam, sondern bringst dich aktiv in den technischen Betrieb sowie in die Weiterentwicklung der Serviceprozesse ein. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Technische Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support (per Mail, Remote und vor Ort)
- Triagierung und Überwachung von Störungen sowie Steuerung des Eskalationsverfahrens
- Kontrolle und Qualitätssicherung bei der Erfassung von Incidents und Service Requests
- Bearbeitung von Supportanfragen im Corporate- sowie Healthcare-Umfeld
- Aktive Mitarbeit bei Kundenprojekten sowie Prozessoptimierung im Bereich Service Desk
- Überwachung der Leistungserfassung und Teilnahme an internen IT-Projekten
- Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdiensten (auch Abend- oder Wochenendeinsätze)
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der Microsoft-Office-Palette
- Analytisches Denkvermögen, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliches, professionelles Auftreten und klare Kommunikationsweise
- Belastbarkeit in hektischen Situationen und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Gültiger Führerausweis (Kat. B)
- Future Workplace
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings
Aufgaben
- Fachliche Ansprechperson und erste Eskalationsinstanz für die Service-Desk-Mitarbeitenden- Technische Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support (per Mail, Remote und vor Ort)
- Triagierung und Überwachung von Störungen sowie Steuerung des Eskalationsverfahrens
- Kontrolle und Qualitätssicherung bei der Erfassung von Incidents und Service Requests
- Bearbeitung von Supportanfragen im Corporate- sowie Healthcare-Umfeld
- Aktive Mitarbeit bei Kundenprojekten sowie Prozessoptimierung im Bereich Service Desk
- Überwachung der Leistungserfassung und Teilnahme an internen IT-Projekten
- Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdiensten (auch Abend- oder Wochenendeinsätze)
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in sowie Berufserfahrung im IT-Dienstleistungsumfeld- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der Microsoft-Office-Palette
- Analytisches Denkvermögen, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliches, professionelles Auftreten und klare Kommunikationsweise
- Belastbarkeit in hektischen Situationen und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Gültiger Führerausweis (Kat. B)
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche- Future Workplace
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings

Contact
- Ivo Kosic