Fachperson Fakturierung (m/w/d) 60-80%
Date de publication :
01 mars 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) Fachperson Fakturierung à 60-80 % dès le 1er avril 2025. Rejoignez un environnement de travail agile et dynamique !
Tâches
- Assurer la facturation précise et dans les délais, conformément aux règles internes.
- Coordonner et superviser les processus d'immatriculation efficacement.
- Optimiser continuellement le processus de facturation et gérer les demandes clients.
Compétences
- Formation commerciale terminée et plusieurs années d'expérience en administration.
- Affinité avec les chiffres et les systèmes ERP, compétences en communication.
- Capacité à travailler en équipe et approche orientée service.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Wir suchen im Prorektorat Weiterbildung und Dienstleitungen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Fachperson Fakturierung 60-80 % (m/w/d).
Sie sind verantwortlich für folgende Hauptaufgaben:
- Verantwortung für die korrekte, termingerechte Rechnungsstellung unter Einhaltung interner Vorschriften
- Administration, Koordination und Überwachung der Immatrikulationsvorgänge sowie administrative Steuerung relevanter Prozesse
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen internen Abteilungen und relevanten Stakeholdern
- Kontinuierliche Optimierung des Fakturierungsprozesses
- Erste Ansprechperson für Kundenanliegen mit professioneller und lösungsorientierter Kommunikation
- Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Artikelstammdaten in internen Systemen
- Professionelle Bearbeitung von Beschwerden und Kulanzfällen mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
- Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozess- und Qualitätssicherung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. Profil E) oder gleichwertige Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, im Kundendienst oder in einer vergleichbaren administrativen Funktion
- Hohe Affinität zu Zahlen und IT-Systemen, insbesondere ERP-Systemen
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
- Eine vielfältige Aufgabe mit grosser Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem agilen Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes Team und unterstützende Arbeitskollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 h/Woche, Übernahme der KTG- und UVG-Beiträge, UVG-Zusatzversicherung, usw.)
- Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich Oerlikon (ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Zürich Oerlikon)
Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den untenstehenden ‘Bewerben’-Button. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können wir leider nicht berücksichtigen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Evelyn Kessler unterE-Mail schreiben oder Thomas Häusler 044 200 19 78 gerne zur Verfügung.
Kontakt
Evelyn Kessler
Programmleiterin
Telefonnummer:+41 44 307 38 51