ICT Desk Supporter:in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Bearbeitung von Störungsmeldungen und Kundenanfragen im Rahmen des Incident- und Service Request Managements (1st und 2nd Level Support).
- Pflege und Weiterentwicklung der IT Service Desk Wissensdatenbank und Benutzeranleitungen.
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Supportprozesse.
- Gewährleistung eines optimalen Informationsaustauschs sowohl innerhalb der BLKB als auch mit externen Partnern.
- Koordination der Kommunikation zwischen den Mitarbeiterder BLKB und anderen IT-Abteilungen sowie externen Dienstleistern.
- Unterstützung der Ausbilder:innen im Service Desk
Deine Skills
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Grundausbildung (z.B. eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) und relevante Erfahrung im IT-Support.
- Versiertheit im Umgang mit Windows-Systemen und zugehörigen Anwendungen (z.B. WIN10/11, M365, Teams).
- Von Vorteil Kenntnisse in Active Directory und Ticketing Systeme wie Jira
- Freude an der Kundenbetreuung und der Zusammenarbeit im Team sowie mit Auszubildenden.
- Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Person mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten.
- Hohe soziale Kompetenz sowie eine starke Service- und Kundenorientierung und Resilienz.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
- Offene Unternehmenskultur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
Contact
Rocken®