Fachbearbeiter*in Unterbringung 80% - 100%
Date de publication :
06 septembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Stellenbeschrieb
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Die Immobilienverwaltung ist unter anderem für die Beschaffung und Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich zuständig.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung (befristet für ein Jahr)
Fachbearbeiter*in Unterbringung 80 - 100%
Ihre Aufgaben
- Sie gestalten die Umsetzung der Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich aktiv mit.
- Sie erstellen effiziente Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zur optimalen Nutzung des verfügbaren Wohnraums und Umsetzung der Unterbringung.
- Sie sind für die Sicherstellung und Umsetzung von Interventionsmassnahmen zur Einhaltung der geltenden Regeln für ein funktionierendes Zusammenleben in den Wohneinheiten zuständig.
- Sie erarbeiten und übermitteln wirkungsvolle Informationsunterlagen, Schulungen und Prozesse, um die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zu optimieren. Zudemarbeiten Sie in Projekten und Gremien an anspruchsvollen fachlichen Fragestellungen mit, um aussagekräftige Kennzahlen, Dokumentationen und Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen.
- Sie sind die fachliche Ansprechperson für interne und externe Schnittstellen zu Themen der Unterbringung und Weiterentwicklung von Strategien.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung und mindestens 9-jähriger Berufserfahrung von Vorteil im Sozial-/ Asylwesen oder vergleichbares Umfeld
- Erfahrung im pragmatischen Umgang und Umsetzen von Massnahmen im Zusammenleben
- Organisatorisches Geschick, lösungsorientierte Einstellung und Flair für konzeptuelles Arbeiten
- Ausgeprägten Kommunikationsgeschick mit angemessener Durchsetzungsfähigkeit gegenüber verschiedenen Ansprechpersonen, unter Wahrung der Regeln von Nähe und Distanz
- Pragmatische, flexible Persönlichkeit mit hoher Belastungsschwelle und lösungsorientierte Einstellung gegenüber Herausforderungen
- Sehr gute IT-Kenntnisse, Erfahrung mit Datenbewirtschaftungssystemen (z.B. Abacus)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, mündliche Verständigung in mindestens einer Fremdsprache
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit im Zentrum der Stadt Zürich
- 4 Wochen Ferien, zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
- 5 bezahlte Weiterbildungs-/Fortbildungstage
- Home Office Möglichkeit
Interessiert?
Olivia Ata-Caesar
Leiterin Team Wohnliegenschaften
T 044 415 65 40
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Corinne Haefeli
HR Business Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben!