Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Bereichspersonalleiter / Bereichspersonalleiterin

Kanton Thurgau
  • Date de publication :

    21 décembre 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Lieu de travail :Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Aus- und Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechts-beratung sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Innerhalb des Personalamts ist die Abteilung Beratung direkter Ansprechpartner für Personalfragen.

Eine unserer Bereichspersonalleiterinnen übernimmt innerhalb des Personalamts eine neue Funktion. Das ist Ihre Chance diese freiwerdende Stelle zu übernehmen. Wir suchen daher per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung, Sie als



Kein Tag wie der andere:

  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Belangen des gesamten HR Life Cycle für die von Ihnen zuständigen Departemente
  • Rekrutierungsprozesse begleiten von der Planung bis zur Anstellung
  • Beratung rund um die Lohngestaltung
  • Begleitung der Jahresprozesse wie Budget und Lohnrunden
  • Organisation und Begleitung von Workshops, Reorganisationen und Neuausrichtungen
  • Mitgestaltung und Optimierung der Personalprozesse
  • Mitwirkung oder Leitung von HR Projekten

Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen:

  • Abgeschlossene Grundausbildung sowie eine Weiterbildung (Niveau FH, Uni) im Bereich Personalmanagement
  • Erfahrungen in den Themen Coaching und Change-Management, öffentliches Personalrecht sowie Digitalisierung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in einer grösseren und komplexen Organisation
  • Fähigkeit auf allen Hierarchiestufen partnerschaftlich tragfähige Lösungen zu erarbeiten
  • Engagement sich täglich für und mit Menschen einzusetzen und die Organisation mitzugestalten und weiter voranzutreiben

  • Vielseitige Aufgabenstellungen, die eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ermöglichen
  • Ein kollegiales Team mit regelmässigem Austausch
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Gute Sozialleistungen, einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur mitten in Frauenfeld
  • Möglichkeit von Homeoffice

Wäre das etwas für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 20. Januar 2025 zu Handen Katja Pietrowski, Leiterin Beratung. Für Fragen stehen wir im neuen Jahr gerne unter
T 058 345 66 85 zur Verfügung.