Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Leiter:in Kommunikation LLB Schweiz

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :06 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
  • Lieu de travail :Uznach
Ihre Rolle:
  • Verantwortung für die wirkungsvolle interne und externe Unternehmenskommunikation der LLB Schweiz in Zusammenarbeit mit der Kommunikation der LLB-Gruppe
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades der LLB Schweiz - insbesondere in den neuen Marktregionen Zürich und St. Gallen
  • Beratung und inhaltliche Unterstützung des CEO und der Geschäftsleitungsmitglieder der LLB Schweiz in ihren Kommunikationsaktivitäten
  • Kommunikative Begleitung von strategischen Geschäftsinitiativen und Projekten
  • Sicherstellen der professionellen PR-Arbeit und aktive Pflege der Medienkontakte in den Marktgebieten
  • Proaktive Begleitung der Change-Kommunikation
  • Mitarbeit am Themenmanagement der LLB Content Strategie und Bereitstellung von marktspezifischen Inhalten für die Kanäle der LLB
  • Zusammenarbeit mit Marketing bei Kampagnen (Textredaktion) sowie für Kundenkommunikationen
Ihre Ausbildung und Erfahrung:
  • Mehrjährige Erfahrung in den Fachbereichen der Unternehmenskommunikation
  • (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation-, Medienwissenschaften oder Journalismus
  • Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Kanäle
  • Erfahrung in der Begleitung von Change-Projekten
  • Exzellente redaktionelle Kompetenz und Eloquenz in deutscher Sprache
Ihre Arbeitsweise:
  • Kommunikationskompetenz: Fachliche Beratung der internen Stakeholder sowie die Fähigkeit, die Kommunikationsstrategie für den Schweizer Markt proaktiv und zielführend weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit: Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit, selbstständig zu handeln
  • Markt- und Medienkenntnisse: Starke Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen, gutes Verständnis des Schweizer Bankensektors und der Medienlandschaft im Marktgebiet
  • Operative Kommunikationsfähigkeiten: Sicherstellung eines professionellen Agenda-Settings nach innen und aussen, hohe Textkompetenz
  • Kollaborationsfähigkeiten: Sicheres Auftreten, professionelles Stakeholder-Management und Freude an der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern in der LLB-Gruppe
Ihr Team:

Sie sind organisatorisch dem CEO der LLB Schweiz unterstellt. Fachlich koordinieren Sie sich mit dem Leiter Group Corporate Communications & Sustainability der LLB-Gruppe.
Ihr Arbeitsort ist Uznach. Sie erhalten eine moderne und flexible Arbeitsplatzausstattung, d.h. können auch an anderen Standorten der LLB Schweiz (beispielsweise in Zürich) oder im Homeoffice arbeiten. Wir erwarten die Bereitschaft und Flexibilität, im Kommunikationsteam in Vaduz zu arbeiten.

Ihre Perspektive bei uns:

Freuen Sie sich auf eine sehr spannende Aufgabe, in der Sie sich weiterentwickeln können. Sie können sehr selbstständig und mit den nötigen Kompetenzen arbeiten und Ihre Ideen einbringen und umsetzen.

Die Liechtensteinische Landesbank - eine attraktive Arbeitgeberin

Contact

  • Liechtensteinische Landesbank AG