Customer Renewals Manager (SaaS Enterprise Solution)
Date de publication :
28 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Wir sind SHERPANY - ein junges und mehrfach ausgezeichnetes Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Mit unserer Cloud/SaaS-Lösung digitalisieren wir das Sitzungsmanagement und erleichtern damit die Entscheidungsprozesse von Führungsgremien in ganz Europa. Durch unser in-house entwickeltes System verwandeln wir Meetings von Zeitverschwendern in Wertschöpfer. Zu unseren Kund*innen gehören namhafte Mittel- bis Grossunternehmen, die allen Industrien angesiedelt sind, wie z.B. Axpo, Emmi, Esprit, Swisscom und Swiss-Re u.v.m.
Für unser Customer Success Team suchen wir nun eine*n ambitionierte*n Customer Renewals Manager*in in Vollzeit. Wir arbeiten remote-first über ganz Europa verteilt, Du kannst also dort arbeiten, wo Du Dich persönlich am wohlsten fühlst. Deine Base solltest Du idealerweise in Deutschland haben.
Dein Aufgabengebiet:
- Du übernimmst die Verantwortung für alle Aspekte des Renewal-Prozesses, um eine rechtzeitige und erfolgreiche Vertragsverlängerung sicherzustellen.
- Du entwickelst und implementierst Strategien zur Verbesserung von Renewal-Ergebnissen.
- Du gehst aktiv auf Kund*innen zu, um Vertragskonditionen und Verlängerungsoptionen zu besprechen und zu verhandeln.
- Du erkennst potenzielle Risiken in bestehenden Verträgen und entwickelst Maßnahmen, um diese im Rahmen der Vertragsverlängerung zu mindern.
- Du analysierst Renewal-Trends und Kundenfeedback, um Strategien zu optimieren und zukünftige Umsätze präzise vorherzusagen.
- Du arbeitest eng mit dem CS-Team, sowie den Teams aus Recht und Finanzen zusammen, um einen einheitlichen Ansatz für Renewals sicherzustellen.
- Du baust und pflegst starke Beziehungen zu den wirtschaftlichen Entscheidungsträger*innen, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Das zeichnet Dich aus:
- Du bringst umfassende Erfahrung im Bereich Vertragsverlängerung, Customer Success oder Account Management (idealerweise SaaS).
- Du bist ein*e ausgezeichnete*r Kommunikator*in, baust schnell vertrauensvolle Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern auf.
- Du arbeitest gerne "hands-on" und eigenverantwortlich.
- Du hast ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten, auch in anspruchsvollen und komplexen Gesprächssituationen.
- Du überzeugst mit Deinem Organisationstalent und behältst stets den Überblick über Deine Projekte.
- Deutsch und Englisch sprichst Du fließend.
Du denkst, dass Du das Zeug dazu hast, auch wenn Du nicht 100 % der Stellenbeschreibung erfüllst? Melde Dich gern trotzdem bei uns! We hire for attitude!
Wieso Du Dich für uns entscheiden solltest:
- Du bist Teil eines internationalen Unternehmens mit flacher Hierarchie, in welchem Du viel Eigenverantwortung übernehmen kannst und Deine Ideen immer willkommen sind.
- Damit Deine Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie die Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub nach dem ersten Jahr bei uns. DIGITAL NOMAD @SHERPANY
- Deine persönliche wie fachliche Weiterbildung ist uns wichtig, weshalb wir finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen, Trainings, etc. anbieten.
- Dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig - unser Partner nilo.health unterstützt Dich dabei.
- Bei Sherpany arbeiten wir mit neuen Technologien und Apple MacBooks, welche Dir mit Deinem Start bei Sherpany gestellt werden.
- Last but not least: Unsere Unternehmenskultur bedeutet uns viel, deshalb organisieren wir regelmäßig tolle Teamevents und pflegen ein werte-orientiertes Miteinander.
Unser Bewerbungsprozess:
- Sende uns Deine Online-Bewerbung
- Erstes Interview mit Talent Acquisition Specialist (30 Min.)
- Zweites Interview mit unserem Head of Expansion & Account Management Roby (30 Min.)
- Role-Play & Discussion mit unserem Head of Expansion & Account Management & unserem VP Customer Success (45 Min.)
- Team-Kennenlernen (30 Min.)
- Angebot 🎉
Ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Talent Acquisition Specialist