
Hardware & Software IT Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner entwickelt und produziert Werkzeugmaschinen für die Hochpräzisionsbearbeitung härtester Werkstoffe für eine anspruchsvolle internationale Kundschaft. Sie sind ein global tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen und -Normalien, führen die modernsten und zukunftsweisendsten Lösungen und bedienen diese beiden Marktsegmente mit dem weltweit durchgängigsten und jüngsten Produktportfolio aller Anbieter.
Verantwortung:
-
Erster Ansprechpartner für alle IT-Anfragen zu Hardware, Software und Systemen
-
Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Wartungs- und Aktualisierungsmassnahmen
-
Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu IT-Systemen, Prozessen und Workflows
-
Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und kontinuierlicher Optimierung der IT-Landschaft
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare praktische Erfahrung in der IT
-
Fundierte Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows, Office 365, mobilen Geräten und Netzwerken
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Kristina Poplawski,
+41443852148
Contact
Rocken®