ICT Administrator (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Baden
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verwaltung der MacBook- und iPad-Infrastruktur in Bildungseinrichtungen
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der schulischen Apple-Umgebung, inklusive Software- und Systemupdates
- Support für Lehrpersonen und Schulverwaltung bei der Nutzung von schulischen Geräten (1st- und 2nd-Level-Support)
- MDM-System pflegen und die mobile Geräteflotte steuern
- IT-Projekte im schulischen Umfeld planen, umsetzen und leiten (z. B. Einführung neuer digitaler Lernplattformen, Integration neuer Technologien)
- Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsmaterialien für die Lehrpersonen erstellen und pflegen
- Störungen im schulischen IT-Bereich zusammen mit dem zentralen ICT-Team analysieren und beheben
- Administration von Microsoft/Office 365
Deine Skills
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik, und eine HF- oder FH-Weiterbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in Apple- und MDM-Umgebungen (z. B. MacBooks, iPads) in schulischen IT-Systemen
- Kenntnisse in O365 als Benutzer und Administrator
- Projektmanagement-Erfahrung und Projektleitungskompetenz
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude, in einem pädagogischen Umfeld zu arbeiten
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Bereitschaft zur Wissensvermittlung
- Interesse an Bildungstechnologien und den neuesten Entwicklungen in diesem Bereich
- Gute Deutschkenntnisse erforderlich
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Baden
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Contact
Rocken®