Strategischer Einkäufer (m/w) 80% - 100%
yellowshark
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 110 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
Für unseren Kunden suchen wir einen kompetenten und motivierten Einkäufer (m/w) mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf. Das Unternehmen stellt seit vielen Jahren Produkte aus einem leichten, aber dennoch starken Metall her, das in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt wird. Der Hauptsitz ist in der Schweiz und mehrere Produktionsstätten befinden sich in verschiedenen Ländern. Unser Kunde ist bekannt für seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Herstellung von massgeschneiderten Produkten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen. Das Unternehmen ist stets bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln und seine Fertigungstechnologien kontinuierlich zu verbessern, um die Bedürfnisse seiner Kunden in einer Vielzahl von Anwendungen zu erfüllen.
- Führen von Verhandlungen als auch Abschliessen von Verträgen
- Aktives Lieferantenmanagement (Auswahl, Qualifizierung, Bewertung, Entwicklung)
- Durchführung von Kostensenkungspotenzialen als auch Make-or-buy Analysen
- Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (Planung, Logistik, Vertrieb) und Koordination von bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Fundierte MS Office Kenntnisse und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Effizient, zielorientiert, belastbar mit strukturierter Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Verantwortung der zugeteilten Materialgruppen- Führen von Verhandlungen als auch Abschliessen von Verträgen
- Aktives Lieferantenmanagement (Auswahl, Qualifizierung, Bewertung, Entwicklung)
- Durchführung von Kostensenkungspotenzialen als auch Make-or-buy Analysen
- Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (Planung, Logistik, Vertrieb) und Koordination von bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Einkauf- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Fundierte MS Office Kenntnisse und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Effizient, zielorientiert, belastbar mit strukturierter Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact
- Antonio Gavranic
yellowshark