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Leiterin / Leiter HR-IT-Systeme und Payroll 80-100%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :18 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Élémentaire)
  • Lieu de travail :Aarau
Departement Finanzen und Ressourcen
Human Resources Aargau

Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen...

Spannende Aufgaben warten:

  • Führung der beiden Teams HR-IT-Systeme und Payroll mit rund 16 Mitarbeitenden in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht. Verantwortlich für die Umsetzung der Strategie und die Weiterentwicklung des Bereichs
  • Zuständig für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-IT-Systeme (SAP; Umsysteme wie Bewerbermanagement, Zeit- und Leistungserfassung, Zeugnistool etc.)
  • Initiierung und Leitung von HR-Digitalisierungsprojekten. Gesamtverantwortung für "Digital4HR" sowie Evaluation und Einführung neuer, kundenorientierter HR-Tools
  • Termingerechte Durchführung der jährlich wiederkehrenden HR-Prozesse wie die jährliche Lohnrunde und Jahresendaufgaben der Personenversicherungen
  • Unterstützung der HR-Abteilungen der Departemente bei Fragestellungen zu Lohn, Sozialversicherungen und HR-IT-Systemen
  • Erstellung von Konzepten, Beschlüssen, parlamentarischen Anfragen und Berichten für die Abteilungsleitung, die Regierung und den Grossen Rat

Was Sie mitbringen:

  • Masterabschluss in Human Resources, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, ergänzt mit einer Weiterbildung in Projekt- und/oder Personalmanagement
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Führungs-, Projekt- und Changemanagement im HR-Umfeld sowie fundierte Kenntnisse der HR-Prozesse und -Tools
  • Verständnis für politische Prozesse von Vorteil in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem grösseren Unternehmen
  • Teamorientierte Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einer selbstständigen, lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise
  • Veränderungswille und hohe Belastbarkeit zeichnet Sie als Bindeglied und Drehscheibe zwischen den Fachbereichen und den departementalen HR-Abteilungen aus

Benefits

Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.

Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.

Kontakt

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Karin Hauser, Leiterin Human Resources, 062 835 42 83.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Claudia Häfeli, Leiterin Personalmanagement, 062 835 24 91 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

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