Leiter/in Business Development Deutschschweiz

Groupe T2i Suisse SA

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Télétravail :

    Possible
  • Lieu de travail :

    Berne

Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die Groupe T2i eine führende Anbieterin in der Digitalisierung von Verwaltungs- und Gemeindedienstleistungen sowie dem Dokumenten-, Meeting- und HR-Management. Heute beschäftigt das Unternehmen 150 Mitarbeitende, verteilt auf die Standorte Sierre, Renens und Bern. Der Erfolg der Groupe T2i baut auf den vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeitenden in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen auf. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer langjährigen Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und Privatwirtschaft in der ganzen Schweiz und bieten ihnen gemeinsam mit unseren Partnern moderne, innovative Softwarelösungen und massgeschneiderte IT-Services an. Seit 2022 ist die Groupe T2i eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post.

Wir suchen einen erfahrene/n Leiter/in für das Business Development in der Deutschschweiz. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die strategische Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Kundenstamms in der Region.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung der Geschäfts- und Go-to-Market-Strategie der Groupe T2i in der Deutschschweiz
  • Verkauf und Präsentation der T2i-Lösungen, Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks in der Deutschschweiz
  • Gewinnung neuer Kunden für unsere innovativen Lösungen HR-Café und Youdoc im Deutschschweizer Markt
  • Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und das Erreichen definierter Ziele in der Region
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Vertriebspartnern in der Deutschschweiz
  • Betreuung bestehender Kunden und Gewährleistung einer erfolgreichen Projektabwicklung sowie Kundenzufriedenheit
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam des Bereichs Kommunikations-Services der Schweizerischen Post, um die strategische Positionierung der Produkte zu sichern
  • Unterstützung bei der Durchführung von Marketingkampagnen in der Deutschschweiz

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im IT-Umfeld mit nachweisbarer Verkaufskompetenz und -erfolgen
  • Ausgeprägte Marktkenntnisse, insbesondere der Trends, Wettbewerber und Wachstumsmöglichkeiten in der Deutschschweiz in den Bereichen digitale HR-Lösungen und Dokumentenmanagement
  • Kundenzentriertes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, massgeschneiderte Lösungen anzubieten
  • Erfahrung in der Verhandlungsführung zur Sicherung vorteilhafter Verträge und langfristiger Kundenbeziehungen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, gesetzte Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen
  • Führungskompetenz und eigenständige Arbeitsweise
  • Vertiefte IT-Kenntnisse sowie ein Verständnis der Herausforderungen der digitalen Transformation
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch)
  • Gute Französisch- und Englischkenntnisse

Sind Sie eine initiative, unternehmerische Persönlichkeit und möchten Sie sich aktiv für die Weiterentwicklung unserer Unternehmung engagieren? Liegt Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden am Herzen, sind Sie ein/e Teamplayer/in und begeistern Sie sich für die digitale Transformation? Schätzen Sie selbständiges Arbeiten, sind Sie gut organisiert und übernehmen gerne Verantwortung? Dann passen Sie perfekt zu uns. Werden Sie Teil eines kreativen, jungen Teams und eines Unternehmens, das viel Raum für die persönliche Entwicklung bietet und von einer positiven Transformationsdynamik geprägt ist!

Einsatzort: Region Bern, Möglichkeit zum Homeoffice

Eintritt: Ab sofort oder nach Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

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