Spezialist Alarmzentrale (m/w/d)
Workmanagement AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rotkreuz
Sie sind Mitglied des Security Teams innerhalb der Abteilung Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU), arbeiten in einem hoch motivierten agilen Team mit Security Spezialisten. Sie sind verantwortlich für den operativen Betrieb der Alarmzentrale, unterstützen die Fachstelle Zutritt, Projekten und pflegen einen guten Kontakt mit den Stakeholdern. Sie nehmen Eigenverantwortung wahr, sind ein Macher und arbeiten an regulären Werktagen. Das Security Team setzt den Roche Sicherheitsanspruch am Standort um.
Aufgaben:
Bewerbungen welche nicht den Anforderungen entsprechen können nicht beantwortet/retourniert werden. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Robin Gisler - Telefon: 041 546 80 12 oder via E-mail (E-Mail schreiben). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.
Aufgaben:
- Zuständig für den reibungslosen Betrieb der Alarmzentrale inkl. aller technischen Installationen (Videosystem, Alarmbearbeitung, Notfallalarmierung, Funksystem etc.) und Reinigungsanlagen, Pumpenanlagen, Sprinkleranlagen, Wasserprobenentnahmen, Kanalspülungen etc.)
- Operativer Einsatz in der Alarmzentrale, (tagsüber an Werktagen)
- Aufbieten von Notfall-, Piket- und Blaulichtorganisationen
- Übernimmt eine wichtige Schnittstellenfunktion in Alarm- und Notfallsituationen
- Bedienen von verschiedenen Sicherheitsanlagen
- Führt im periodische Audits im Bereich der Alarmzentrale durch
- Unterstützt im Unterhalt sämtlicher technischen Sicherheitseinrichtungen in der Alarmzentrale (inkl. Leitsystem, Videoanlage, Gegensprechanlagen, Telefonie, Sprachaufzeichnung, etc.)
- Führt Penetration- & Stresstests mit dem Team durch
- Führt Schulungen in seinem Bereich durch
- Unterstützt bei IT-Themen & IT-Projekte
- Enger Kontakt mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein & Diskretion
- Erstellung von Berichten
- Mitglied des Notfallteams
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Bereich
- Sehr gutes technisches Verständnis und bereits Erfahrung mit komplexen technischen Systemen wie Zutrittskontrollsystem, Videoüberwachung, Funk etc.
- Erste Erfahrung im Sicherheitsdienst
- Erfahrung in der Betreibung einer Alarm-, Einsatz - oderBetriebszentrale
- Eine offene Herangehensweise an neue Projekte sowie Vertrautheit im Umgang mit IT
- Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (Google, Office Anwendungen)
- Technisches Grundverständnis
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch mind. B2
- Sie können priorisieren und Ressourcen gut einteilen (auch in Notfällen) und besitzen eine hohe mentale Belastbarkeit
- Äusserst selbständige, initiative und integre Persönlichkeit mit sehr hoher Eigenverantwortung und Sozialkompetenz
- Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, autonomes Handeln
- Einwandfreier Strafregister- und Betreibungsauszug
- Anspruchswolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Moderne Anstellungsbedingungen
- Top Unternehmen
Bewerbungen welche nicht den Anforderungen entsprechen können nicht beantwortet/retourniert werden. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Robin Gisler - Telefon: 041 546 80 12 oder via E-mail (E-Mail schreiben). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.
Ihre Ansprechperson
Robin Gisler
Telefon: 041 546 80 12
Contact
Workmanagement AG