Mitarbeiter*in im Ankleidedienst - Schauspielhaus Zürich
Date de publication :
19 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Mitarbeiter*in im Ankleidedienst
Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir in der Abteilung der Ankleider*innen eine*n
Mitarbeiter*in im Ankleidedienst
Pensum: 40%
Ihre Aufgaben:
- Vorbereiten und einrichten der Kostüme in den Garderoben und auf der Bühne
- Ankleiden der Künstler*innen vor und während der Vorstellungen
- Waschen und bügeln der Kostüme
- Kontrolle, Pflege, fachgerechte Aufbewahrung und Reinigung der Kostüme
- Ausführen kleinerer Reparaturarbeiten an den Kostümen
- Betreuung von Gastspielen und Abstechern
Sie haben eine Ausbildung in der Textilbranche (Schneider*in) abgeschlossen. Das Team freut sich über einen*eine Kollegen*in, der*die bereits etwas Theatererfahrung mitbringt. Ihre Aufgabe verlangt ein grosses Einfühlungsvermögen und Diskretion in der Zusammenarbeit mit den Schauspieler*innen. In hektischen Arbeitssituationen bleiben Sie ruhig. Weiter zeichnen Sie sich durch einen hohen Dienstleistungsgedanken aus.
Die vielseitige und einmalige Theaterstelle bedingt Ihre Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mit Schicht- und Wochenendeinsätzen. Die Zusammenarbeit im Team und mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen erfordert Ihre hohe Sozialkompetenz und etwas mündliche Kenntnisse der englischen Sprache.
Wenn Sie mehr über die abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen von Zürich erfahren möchten, wenden Sie sich bei Fachfragen an Sandra Caviezel, Leiterin Ankleidedienst (Tel. 044 258 73 53), bei allgemeinen Fragen an Alina Schnüriger, Personalleiterin (Tel. 044 258 72 00). Wir freuen uns auf Ihr vollständiges elektronisches Bewerbungsdossier als eine PDF-Datei an bewerbungen [at] schauspielhaus.ch.
Bitte erwähnen Sie im Betreff Ihrer Bewerbung die Funktion resp. die Stellenbezeichnung sowie Ihres gewünschten Pensums. (Papierdossiers werden nicht retourniert)