Treuhand Assistent 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die gesamte Buchhaltung: Von der Belegerfassung bis zum Jahresabschluss.
- Beratung und Betreuung von Mandanten: Fachkundige Unterstützung bei steuerlichen und finanziellen Fragestellungen.
- Erstellung und Prüfung von Lohnabrechnungen: Verwaltung der Personaladministration.
- Bearbeitung von Steuererklärungen: Für Privatpersonen und Unternehmen.
- Führung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Überwachung und Kontrolle der offenen Posten.
- Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung: Unterstützung bei externen Prüfungen.
- Erstellung von Reports und Auswertungen: Finanzanalysen und Budgetübersichten.
- Verwaltung von Verträgen und Dokumenten: Organisation und Archivierung relevanter Unterlagen.
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung: z.B. Kaufmann EFZ oder gleichwertig.
- Zusätzliche Weiterbildung im Treuhandbereich: z.B. Fachausweis Treuhand oder dipl. Treuhandexperte.
- Praktische Erfahrung in der Treuhandbranche: Erfahrung in der Buchhaltung und Steuerberatung.
- Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware: z.B. Bexio oder Abacus.
- Gute Kenntnisse im schweizerischen Steuerrecht: Erfahrung in der Anwendung von Steuerregelungen.
- Hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit: Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kundenbetreuung.
- Fließende Deutschkenntnisse: Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Contact
Rocken®