Einkaufsmanager - Medizintechnik (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), français (Intermédiaire), allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Biel / Bienne
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
Verantwortung für die strategische Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen im Medizintechnikbereich.Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung der optimalen Versorgungssicherheit.Pflege und Ausbau der Lieferantenbeziehungen, Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen sowie Auswahl und Bewertung von Lieferanten.Erstellen von Bedarfsprognosen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Sicherstellung eines effizienten Supply Chain Managements.Planung und Steuerung der gesamten Materialversorgung von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung, unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten.Monitoring und Optimierung der Bestandsplanung und Lagerverwaltung zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen.Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Einhaltung von Qualitätsstandards.Regelmäßige Analyse von Markttrends und Identifikation von neuen Beschaffungsquellen und Innovationen im Medizintechnikmarkt.Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien und regulatorischen Anforderungen im Bereich Medizintechnik.Deine Skills
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf und/oder Supply Chain Management, vorzugsweise im Medizintechnikbereich, darunter auch Erfahrung im Führen und Coachen eines Teams.Fundierte Kenntnisse in Vertragsverhandlungen, Lieferantenmanagement und der Materialwirtschaft.Kenntnisse der ISO Norm 13485 ist zwingend.Erfahrung mit ERP-Systemen und fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Planungstools.Analytische und strategische Denkweise sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise.Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie Durchsetzungsvermögen.Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch ist ein grosses Plus.Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität.Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Biel / Bienne
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Contact
Rocken®