HR Spezialist inkl. Payroll 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brugg AG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die termingerechte und korrekte Lohnbuchhaltung für Mitarbeitende.
- Verwaltung und Abrechnung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG).
- Pflege der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen.
- Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
- Vorbereitung und Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen.
- Überwachung und Verwaltung des Zeiterfassungssystems sowie Auswertung von Abwesenheiten.
- Kontinuierliche Verbesserung der HR- und Payroll-Prozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
- Koordination mit externen Partnern wie Treuhändern, Steuerberatern und Behörden.
Deine Skills
- Fundierte kaufmännische Kenntnisse durch eine abgeschlossene Ausbildung.
- Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder als Payroll-Spezialist/in.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht.
- Sicherer Umgang mit HR-Software (z.B. SAP, Abacus) und MS Office, insbesondere Excel.
- Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Lohnabrechnung und Datenpflege.
- Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Offene Unternehmenskultur
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Brugg AG
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Contact
Rocken®